MP3,USB,AUX Interface

  • Hey Leute ich habe auch mal eine Frage :
    schonmal vorab ich bin ziemlich neu und habe deshalb keine ahnung von der Materie.
    Ich habe in meinem golf 5 auch das normale rcd300 radio drin und wie die anderen hier auch keine lust ständig die cds zu wechseln.
    http://www.arcs-tuning.de/car-…-seat-skoda-12-pin/a-280/ ich bin auf diesen link gestoßen da er schon öfter gepostet wurde nur leider würde ich gerne einmal wissen wo man diese box im auto verstaut???
    vielen dank schon mal vorab
    MFG

  • Theoretisch kann man die digitalen Wechsler überall verbauen.


    Praktisch werden die Digitalen Wechsler meist ins Handschufach verbaut.


    Habe mir jetzt auch den ncXus V3 gekauft.


    Wollte euch auch fragen wo habt ihr eure digitalen Wechsler verbaut?


    Bei besonderen Einbauorten (z.b. Mittelarmlehne o.ä.) bitte euch um Fotos!


    Möchte meinen digitalen Wechlser am liebsten in die MAL verbauen, jedoch weiß ich noch nicht genau wie!


    Danke schön im voraus! :thumbup:

  • Ich hab heute mein neXus v3 bekommen und gleich am RCD300 angesteckt.


    Eingeschaltet - funktioniert super. Sound-Qualität - echt überragend!


    Hab mich gefreut wie Sau... Dann aber böses erwachen...


    Zweiter Start, blaue LED blinkt, CD Anzeige am Radio hängt bei den letzten Titel der vor dem Abstellen war, nichts geht mehr (wenn ich dann FM wähle, und dann wieder CD hängt er wieder bei dem Titel)


    Gut, wieder ausbauen, schauen ob sich Massekabel gelöst hat (da ja die Schrauben zu klein sind für den Ringschuh oder wie das heißt...)
    Nope... Wieder eingeschalten, geht wieder.


    Mittlerweile hab ich n Workaround gefunden, nämlich bevor dem Abstellen auf FM stellen und Radio ausschalten bevor ich den Schlüssel abziehe.
    Dann Motor starten und danach erst Radio extra einschalten.


    Ich vermute das liegt mit dem automatischen fortsetzen, das da der Radio nicht mit dem eingebauten Feature vom neXus zusammenarbeitet.


    Hatte den Fehler auch wer, und fand ne leichtere Lösung?


    Danke schonmal!

  • Servus zusammen,


    welches AuxUsb Interface würdet ihr mir empfehlen?


    (RCD300; bis 70€)


    Gruß Markus :)

  • hey hab mir von yatour den digital music changer eingebaut (yt m06) .hatte meine handy dort eingetseckt am gerät um musik abzuspielen habs danahc wieder ausgesteckt und seit da hängt es bei cd5 track 19. die zeit läuft aber man hört nicht und ist auch nichts eingesteckt...wenn ich den usb stick einstecke passiert nicht nur wieder cd5 track 19 wie beschrieben....hat da jemand n rat ode rhatte das problem auch??? mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1991VW ()

  • Schonmal mit einem anderen USB Stick probiert? Oder das Lied um das es geht vom Ordner gelöscht und neu probiert?
    Hast du die Einbauanleitung beachtet?

    Gruß Yannick

  • Moin.


    Wenn wir schon mal beim Thema sind, hab ich auch einpaar Fragen.


    Ich hab mir vor 2 Tagen dieses Gerät gekauft : http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123 (Affiliate-Link)


    Es besitzt einen Ipod / Iphone - Anschluss. Und jetzt wollte ich fragen, ob man das Ding Bluetooth fähig machen kann wenn man so einen Adapter benutzten würde : http://www.amazon.de/Bluetooth…4&keywords=bluetooth+dock (Affiliate-Link)


    Rein theoretisch müsste das doch gehen, oder ?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal berichten, ob das geklappt hat.


    Also wenn man die sachen, die ich oben erwähnt habe benutzt, kann man sein Handy per Bluetooth mit seinem RCD 300 verbinden.


    Einfach CD-Wechsler-Simulator einbauen und alles ins Handschuhfach legen und dann den Bluetooth Dock Adapter mit der Ipod/Iphone- Dock-schnittstelle verbinden. Und zack habt ihr ein Bluetooth-fähiges Radio für knapp 40 € ohne großen Aufwand.


    Kann ich nur jedem empfehlen, funktioniert super und die Qualität ist auch super ! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!