Golf V GTI DSG PROBLEM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI DSG PROBLEM

      Hallo,

      ich habe ein riesen Problem! Bin heute mit meinem Auto (Golf V GTI DSG) zu meiner Freundin gefahren. Auf dem Weg dort hin habe ich an einem Berg einen Traktor überholt. Kurz danach zeigte das Display "STOP Öldruck prüfen Motor aus" an.

      Was könnte das sein? Der Motor macht seit dem auch Traktoränliche Geräuche. Was mein ihr was könnte das sein.

      Vielen Dank für eure Antworten.

    • da steht motor aus, und du bist noch gefahren bzw hast ihn nochmal angelassen? hast ihn nicht sofort abgeschaltet?

      dann ist so oder so der motor hinüber, da wie dir schon dein auto sagte, kein öldruck vorhanden ist, und somit der motor trocken läuft, die bauteile fressen sich dann ins metall

      kein öldruck kann viele ursachen haben

      ölpumpe defekt
      öl zu alt bzw zu selten gewechselt
      ölschalmmbildung und pumpe verstopft
      kette der ölpumpe defekt
      motor generell hinüber

      usw usw



      kurzum, bist du weiter gefahren, brauchst du einen neuen motor, hast du ihn wirklich sofort abgestellt, zu vw abschleppen lassen und prüfen lassen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro