1.6 Liter Leistungssteigerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 Liter Leistungssteigerung?

      Kann man nen normalen 1.6 Benziner Saugmotor
      in der Leistung steigern??
      Wenn ja, sagt mir wie :)

    • Chiptuning geht schon bekommst dann eine Steigerung von <10PS raus, die du kaum spüren wirst. Natürlich kann man mit klassischem Saugertuning also Nockenwelle, Zylinderköpfen und Co was rausholen, aber dazu müsste man erst mal Hersteller finden und einen exorbitanten Preis Zahlen. Dann könnte man auf dem Wagen einen Turbo setzen falls sich dafür überhaupt ein Tuner findet, möglich ist das kostet dann aber noch viel mehr Geld.

      In der Summe kann man sagen, lass es bleiben :!: Wenn du mehr Power willst, kauf dir ein neues Auto.

      Dieses Thema wurde im Forum schon 10 000 mal besprochen und am Fazit hat sich absolut nichts geändert, wie auch? Bitte beim nächsten Mal erst die Suchfunktion nutzen. :!:


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Naja um mehrleistung aus deinem autozuholen, gibt es eig nur 2 möglichkeiten:

      1. Mehr hubraum! ist aber schelcht machbar, es sei denn du baust den motor um

      2. Aufladung, also einen umbau auf einen turbo oder einen kompressor.

      nen aufgeladener 1.6er kann schon ordentlich dampf haben, aber der umbau wird sich im 5 stellingen bereich befinden und da ist das schon wieder witzlos.

      mfg.

      EDIT: Da war wer schneller ^^ xD

      MfG. Chrischan