Mein V5 GTI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein V5 GTI

      Hallo,

      wollte mein Golf 4 auch mal vorstellen. Ich heiße Jonas, komme aus Peine im schönen Niedersachen und bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik für Formteile. Wenn ihr Fragen habt, einfach ne PN! Ich freue mich sehr über viele Meinungen und Verbesserungen! Kritik stehe ich natürlich offen gegenüber

      Ist ein Golf 4 V
      5, 2,3 Liter und 150 PS.

      Extras:
      Regensensor
      ABS
      Climatronic
      Sportsitze Recaro
      Schiebedach
      3 Speichenlenkrad
      kleines MFA


      Glaube jeder weiss wie ein GTI Ausgestattet ist

      Beim Kauf sah er so aus:







      Erstmal sauber gemacht und neue Felgen gekauft. Sind Long Beach in 7x17 geworden mit neuen Hankook V12 in 205/45 R17.















      Dann alle 4 montiert mit neuem Dachträger von Votex VW. In dem Zug mal meine aus den USA gelieferten Aufkleber.














      Am Wochenende wurden die Domlager vorne im eingebauten Zustand gewechselt. Geht, ist aber richtig viel fummelei und man braucht auf jedenfall nen zweiten Mann für den wechseln. Am Mittwoch wird die Spur zur Sicherheit nochmal eingestellt.
      Stabigummis wurden auch gewechselt und jetzt fühlt sich das echt klasse an, wie im Neuwagen. Die alten Domlager waren so ausgelutsch...

      Heute habe ich mir dann mal das Auto vorgenommen und von innen 3 Stunden lang geputzt.
      Neu sind die ganzen Lager und die Original VW Mittelarmlehne! Ich finde die passt super zum Innenraum. Da sie aus einem GTI stammt, hat sie auch den Recaro GTI Stoff drauf. Einfach nur klasse das TEIL! Kann man schön drauf lehnen und dabei ruhig und entspannt zur Arbeit fahren














      Gute nacht :D
    • Bansi schrieb:




      ääähm, deine hintere Strebe vom Dachträger ist viel zu weit hinten.
      Auf der scheibe sind extra kleine Pfeile wo der zusitzen hat ;)

      P.S.: Willkommen im Forum :P

      Hi,

      danke! :) Freue mich auch hier zu sein! Habe von deinem Auto auch schon viel gelesen ( Werkstatt, 2000 Euro, KW Fahrwerk ). Dann werde ich das morgen mal beheben und weiter nach vorne setzen :):thumbsup:
    • Danke danke :love:

      Ich habe am Wochenende dann mal mein Fahrwerk eingebaut. Habe nen fast neues GTI Fahrwerk genommen und dort 40 Weitec Federn drauf gehauen. Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, ist nur minimal härter geworden. Wird sich ja noch paar mm setzen aber ansonsten von der Tiefe her eigentlich so, wie ich es haben wollte. Bilder folgen noch die Tage :)

      Ausserdem habe ich mir bei meinem :)

      das GTI Emblem für Vorne in Chrom und eine Polo 6R Antenne besorgt ( Kurzstab 20 CM ). Bin leider im Stress nen bisschen, gerade erst in eigene Wohnung gezogen und fehlt noch so einiges an Haushaltsgeräten :( Das kostet auch wieder Ordentlich.


      Ich habe noch nen anderes Problem: Mein Auto verliert Öl, das tropft auf die Straße :| . Ich habe gesehen das unter dem Auto richtige Tropfen hängen. Keine Ahnung wo das her kommt... Konnte nur zwei stellen sehen: Ölablasschraube hängt es, aber dort kommt es glaube ich nicht her. Der ganze Bereiche ist ölverschmiert von unten. Und beim festziehen von der Ölfilterabdeckung muss diese einen Riss bekommen haben :thumbdown:

      Aber es ist woanders noch eine Stelle, die ich nicht sehe... Deswegen kommt das Auto heute oder morgen in die Werkstatt. Ich habe keine Zeit und keine Möglichkeit, das hier vor der Wohnung zu machen...

    • Hallo!

      Ich muss sagen, echt ein schöner Wagen. Sieht nach guter Pflege aus. Die Long Beach Felgen hätt' ich auch gerne. Kriegt man die bei uns überhaupt iwo?

      Ich seh die nämlich immer nur auf den Gölfen und Boras von den Ammis.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hi,

      also die Long Beach bekommste oft bei Ebay. Guter Preis ist ca. 400 Euro für nen Satz im guten Zustand. Habe mir aber noch nen anderen Satz Felgen besorgt, welche gerade poliert werden. Sollte ca. 14 Tage dauern. Reifen habe ich auch neue hier.

      Dann habe ich mal die 40/40 Federn eingebaut von Weitec. Bin damit bis jetzt gerade mal 40 KM gefahren, sollte sich also noch nen bisschen setzen, zwar nicht viel aber das würde reichen.











      :P

    • schick immer weiter so was haste so gedacht ausen dran zu machen ? evtl jubi oder r32 oder erst mal so lassen ?? :thumbup:

    • Habe hier zwei Sätze Felgen.

      Einmal Long Beach in 17 Zoll und nen anderen Satz, auch Original VW Felgen, aber diese werde gerade hochglanzpoliert. Habe ich gestern weggeschickt mit DHL. Mal sehen, sollte etwas dauern, da es nur ne sehr kleine Firma ist, aber der Preis war der Hammer!

      Aufs Dach kommt noch nen Wakeboard, welches hier schon liegt. welches ich gerne mit Leder beziehen lassen will. Überlege nur welches passt. Wenn, muss ich ja auch nen braunen Haubenbra haben und kann meinen R Line Bra nicht mehr nehmen. Würde ja dann schei**e aussehen, Wakebaord Braun und Haubenbra Schwarz oder? :D



      Das liegt hier und ist bereits fürs bearbeiten. Muss mir aber erstmal ne Halterung bauen, um das irgendwie aufs Dach zu kriegen !!