Polo 9N Neucodierung ABS Steuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 9N Neucodierung ABS Steuergerät

      allo zusammen.

      Leider wurde durch defekten Schleifring die Codierung
      des ABS Steuergeräts gelöscht. Es handelt sich um einen Polo 9N 1,4
      TDI bj 2002, MKB: BAY mit ESP und ABS.
      Vag Nummer: 6q0 907 379
      Steuergerät ESP 5,7 Front H02 0001
      Hat jemand die Codierung oder eine ähnliche parat?

      Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
      VAS-PC & VCDS Vorhanden
      für Codierungen in Thüringen und Hessen pn
    • leider sind im Netz sehr wenige Infos zu genau diesem Steuergerät zu finden.
      Durch probieren habe ich aber herausgefunden, das 0003371 die richtige Codierung ist.

      Danach noch Grundeinstellungen durchgeführt und siehe da - alles Super icon_smile.gif

      Die Codesuche gestaltete sich hier wirklich sehr schwer und in folgenden Quellen war nichts zu finden:

      - VCDS Database netech.dk/index.php/vcdsecu
      - openodb: http://de.openobd.org
      - diverse Foren
      - bei einem Techniker von Boch (der hat mir den Tipp gegeben mit dem Probieren (zwischen Codierung 3355 und 3495))

      bei der Suche habe ich folgende Codierungen in Erfahrung gebracht, die für dieses ABS / ESP Steuerteil in Frage kommen könnten:

      0003362
      0003374
      0003359
      0003371
      0003416
      0003422

      Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
      VAS-PC & VCDS Vorhanden
      für Codierungen in Thüringen und Hessen pn