Eibach 45/35 im 2.0 TDI Parkhäuser adee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach 45/35 im 2.0 TDI Parkhäuser adee?

      So Leute,

      ich habe am 30. nen Termin für nen Fahrwerkeinbau. Habe mit Alex schonmal geschrieben wegen den 45/35 Eibach Federn.

      Nun bin ich am überlegen ob das für den Alltag nicht etwas zu tief ist. Fahre nen 2.0 TDI mit 17" Mallory Felgen von VW, also schon nen schwerer Motor.

      Wäre toll, wenn ihr ein paar Erfahrungen in Sachen Parkhäuser und Geschwindigkeitsbremsen (Diese komischen Hügel im Boden) in Baugebieten posten könntet. Die machen mir doch schon sorgen, weil es bei mir in der Gegend doch nen paar mehr davon gibt.

      Kann man denn mit 5 Leuten im Auto mit der Tieferlegung noch ordentlich fahren?

      Vielen dank schonmal ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Keine Ahnung wie es sich dann mit den Federn und dem Serienfahrwerk verhält, aber ich hatte mit meinem Gewindefahrwerk (fast komplett unten :D) und ED30 Lippe vorne (ist ja auch nen ticken tiefer) auch vollbesetzt nie Probleme. Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, dass sollte noch Alltagsauglich sein =)

      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Mein Golf is hinten komplett runtergedreht und vorne fast auch mit ed30 Lippe drann

      Keine Probleme in den Parkhäusern

      Naja ich fahr ja meistens schräg Runter :)

      Also sollte es bei dir locker hinhaun :)

      VCDS vorhanden
    • Kommt ja auch immer auf die Schräge an die runter führt. Ich würde sagen mit den Eibachs kann es da schon zum Teil Probleme geben, denn die kommen doch schon recht gut runter ... Ich bau sie mir nich ein weil ich öfter mal durch wald muss zwecks angeln fahren. Mit den federn hätte ich keine chance !

    • Die Eibachs werden bei mir nicht mit dem Seriendämpfern gefahren. Kommen gleich noch Bilstein B4 Dämpfer drunter.

      Das ich nicht jede enorme Schräge damit fahren kann ist mir schon bewusst. Aber wenn ich am Ende in kein Parkhaus und in keine Verkehrsberuhigten Baugebiete mehr komme würde mich das schon nerven ;) Ich denke 10 cm Bodenfreiheit wird man mit den Eibachs noch haben oder ? Hab leider nur die Serien-Bodenfreiheit vom 6er gefunden. Dort liegt man bei 15 cm im Serienfahrwerk. Denke aber, dass es beim 5er ähnlich sein wird.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • ich habe in meinem GTI 30er H&R Federn drin und 19 Zöller und habe keinerlei Probleme.

      Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe :thumbsup:
      Biete VCDS in -SO- und Umgebung an

    • KW V2 @ 35/35 mm und Jettafront mit ähhh..was hab ich gleich wieder, glaub ne ED30 Lippe :whistling:
      Ich sitz öfter mal wo auf. Randsteine sind so und so tabu, schon wegen der Felgen.
      Parkhaus fahr ich schon noch, aber wenn man von außen schon sieht, dass die Abfahrt sehr steil ist, dann lass ichs lieber.
      Die 35mm haben sich aber auch noch stark gesetzt :thumbsup:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • habe auch die Eibachfedern und 19" und keine Probleme hab auch mal nachgemessen die tiefste Stelle am Auto war 11,5 cm und das war hinten an der Achse


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • schau mal hier das video an. bei 7:50 mal laufen lassen. da kommt mein roter gt sport. hat das serienfahrwerk und die 25/20 federn von einbach mit der r-line-lippe. da siehste auch die schräge im parkhaus. noch fragen? :thumbsup::thumbup:

      [video]http://vimeo.com/20710671[/video]

    • Danke Leute, werde die Federn einfach nehmen ^^ habt mir sehr geholfen!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Also ich habe den gleichen Motor wie du und die Eibach 45/35 Federn drin mit Original-Dämpfer und 18" drauf und es sieht echt Top aus und komme auch überall durch,,,(bis jetzt)!!!!

      Gruß Koljan88 8)

    • Danke @ Koljan88,

      das perfekte Beispiel =) Das sieht ja ganz harmlos aus ;) Brauche mir wohl wirklich keine Sorgen machen :thumbsup:

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • hi

      ich habe mir jetzt in meinen 5er gt mit 170ps, dass h&r tiefe version für den alltag eingebaut! bin va und ha auf 315mm radmitte bis kotflügel unterkante!

      habe bisher auch keine probleme