Zentralverriegelung öffnet nicht mehr!

  • Hallo liebe Community, ich habe seit ca 3 Tagen das Problem dass meine Zentralverriegelung an´meinem Golf 5 nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich versuche das Auto mit der "Öffnen"-Taste aufzuschließen passiert nichts, drücke ich jedoch auf die "Schließen"-Taste, schließt das Auto ganz normal ab, komisch wie ich finde.
    Ich muss das Auto jetzt jedesmal manuell aufschließen, kann es dann aber mit der FB wieder abschließen.
    Ist jetzt meine FB kaputt? Bitte sagt dass das nicht der Fall ist :D


    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :)
    Danke schonmal...

  • Batterie mal gewechselt? Hatte das auch, nachm Batteriewechsel alles wieder i.O. ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Moin,


    Leuchtet die rote MiniLED auf der FB, wenn du auf "aufschließen" drückst, oder nur beim zuschließen? Ich würde auch drauf tippen, entweder Batterie leer, oder Taster für "öffen" in der FB ist defekt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • okay, hab den fehler, ganz banal, es war einfach die batterie leer, lämpchen hat zwar geleuchtet, aber die batterie war zu schwach für ein ausreichendes signal...
    mich hatte es nur gewundert da ich vor 2 tagen die batterie gewechselt hab gegen eine sauteure aus einer tankstelle für 12 euronen, sie sah der verpackung entsprechend schon älter aus, aber dann war sie wohl doch schon seehr alt....


    trotzdem danke ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!