Eloxierte/verfärbte Endrohre

  • Die sind nicht eloxiert, sondern aus Titan gefertigt, welches sich bläulich verfärbt, wenn es heiß wird!
    Frag mal bei der Firma Akrapovic an, die fertigen Abgasanlagen aus Titan, u.A. auch für den 6er GTI: http://www.akrapovic.de/

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Leider ja :( Ich hatte das auch schonmal in Erwägung gezogen, aber als ich erfahren habe, dass allein die beiden kleinen Endrohre vom Porsche GT 3 zwischen 300 und 500 € kosten, hab ich mir das wieder aus dem Kopf geschlagen ^^

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sieht ja schon sehr geil aus das Endrohr. Hast du ein Link davon?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Viele Metalle bilden Anlauffarben, wenn man sie erhitzt. Auch diese Edelstahlrohr wurde so "gefaerbt". Wenn das nicht geschuetzt wird (Klarlack) sieht es aber bald schaebig aus. Doll rumputzen darf man daran nicht.

  • Also die Endrohre sind eine Überlegung wert! Und für 60 € für zwei Stück kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...
    Ist eben Edelstahl und kein Titan, aber es ging ja um die Blaufärbung, die allerdings beim Edelstahl nicht ganz so schön rauskommt wie bei Titan!
    Falls du dir die Dinger bestellst und verbaust, berichte bitte mal & poste ein paar Bilder =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Endrohre kommen dem schon recht nahe.


    Aba warum willst du das haben?
    Normalerweise sieht das bei dicken Autos mit ordentlich Leistung besser aus.

    Gruß Thomas

  • Normalerweise sieht das bei dicken Autos mit ordentlich Leistung besser aus.


    Das sieht total unlogisch aus. Solche Verfaehrbungen entstehen an heissen Stellen des Auspuffs, also genau am anderen Ende des Rohres.

  • Je nach Bauart verfärben sich auch die Endrohre einer Auspuffanlage, wenn sie heiß genug werden.
    Was die Optik angeht ist das denke ich sicher Geschmackssache und ein nettes gimmick für diejenigen, denen es gefällt. Ich persönlich find's gut ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wollte eben bestellen, ausverkauft :cursing::cursing::cursing:
    Noch jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Einfach mal "292085 Raid" bei Google eingeben, kommen zig Shops!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!