Fährt jemand Eibach Pro Kit und TDI?

  • Hallo,


    wollte mir für meinen 81kW TDI die Eibach Pro Kit Federn holen. In dem TÜV Gutachten steht eine zulässige Vorderachslast von 970kg, in meinem Fahrzeugschein jedoch 985kg. Kann das Probleme beim Eintragen geben? Hat jemand hier genau diese kombi eingetragen?


    Danke schonmal...

  • "zodiac65" fährt diese Kombi glaube ich, siehe:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ibach%20tdi&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hab die Votex Federn (Hersteller Eibach) drin. Dürften wahrscheinlich identisch sein. ?(


    Eibach bietet aber mehrere Varianten an. Dann hast du wahrscheinlich eine für SDI oder TDI ohne Klima.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ich hab den eibach pro-kit (30mm) drinnen, allerdings beim tdi mit 4motion.

  • Hab das Gutachten auch grade rausgesucht. Sind definitiv die falschen Federn.


    Ich denke, die wirst du nicht eingetragen bekommen. ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Hab das Gutachten auch grade rausgesucht. Sind definitiv die falschen Federn.


    Ich denke, die wirst du nicht eingetragen bekommen. ?(


    Schade, das hatte ich befürchtet... Aber danke erstmal für die Mühen!


    Gut, dann andere Frage, ich könnte ein Bilstein B12 Komplettfahrwerk für 500 bekommen, das Gutachten dafür geht definitv bis 985kg Achslast. Ist das ein guter Preis, bzw. gibt es gleichwertige Alternativen die etwas günstiger sind?
    Will auf jeden Fall viel Restkomfort, also nicht zu hart, aber etwas straffer. Finde die serien Abstimmung etwas zu "Opamäßig", grad beim schweren Diesel. Die Tieferlegung von 25mm reicht mir...

  • Hi Franky,
    die Federn bekommst du so auf gar keinen Fall eingetragen. Hatte auch das selbe Problem und nachher eine Differenz von 10kg in der Achslast. Da sagt der TÜV gnadenlos nein. DEKRA und GTU ebenso.

  • hi,


    kann dir dieses fw empfehlen:


    https://www.ebay.de/itm/2464528422&category=14764 (Affiliate-Link)


    ich fahre das mit sportline federn (-50) und finde den komfort noch recht gut!


    denke das ist ein sehr fairer preis, du kriegst das fw vom händler mit garantie und wenn du per mail nachfragst kannst das auch ausserhalb ebay kaufen, dann gibts das noch günstiger! der händler ist echt zu empfehlen, sehr freundlich und wie gesagt über das fw kann ich auch nur gutes berichten!



    mfg, patrick

  • Tja, nur sind das genau die Eibach Federn, die scheinbar nicht für meinen passen. Oder hast Du nen 81KW TDI mit Vorderachslast 985kg? Das Gutachten von Eibach gibt es nicht für den Wagen (zumindest finde ich keins). Aber ich werd den mal fragen nach nem Gutachten, danke für den Tip!

  • Du musst nach der Nummer der Feder suchen...


    Ich hab eine Eibach Gutachten vom 21.7.03. Und da stehen 4 Federtypen für die VA drin.

  • hi,


    schau dir mal das hier an:


    http://www.nagelonline.com/gutachten.pdf


    hab da mal eben mein gutachten online gestellt! ist zwar von den sportline, aber da ist auch einmal bis 950kg und einmal bis 1000kg!


    ich hab auch die bis 1000 kg drin, weil meiner glaube ich 960 kg hatte!


    denke aber das es das prokit auch in diesen ausführungen gibt!


    mfg, patrick


    p.s.: wenn du es brauchst speicher das gutachten eben, ich werd es morgen wieder löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo,


    ich fahre zwar keine Pro Kit ( noch nicht) aber ich hab auch einen TDI mit 81 KW.
    Hab per eMail bei Eibach nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen.
    Vielleicht hilfts dir ja.


    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Folgendes sportliches Zubehör können wir Ihnen anbieten:


    Art.-Nr. : 8564.140 (bitte Gutachten mit einbeziehen)
    Tieferlegung: ca. 30 mm vorne (ohne werks. Tieferlegung)
    30 mm hinten
    Preis : 179,- Euro zzgl. MwSt. (unverb. Preisempfehlung)
    Bemerkung :


    Beziehen können Sie unsere Produkte über den Fach- oder Reifenhandel.
    Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website im Bereich
    'Bezugsquellen - national'.


    Ich hoffe Ihnen hiermit soweit geholfen zu haben und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Heinrich Eibach GmbH
    Suspension Technology


    Gruß
    Boots

  • Hi Franky,
    ich habe mir diese Woche diese Federn bei der E.W. Gmbh für 99€ (statt 179€!) bestellt und sie liegen jetzt schon hier!
    Wenn du auf den Link gehst (und dann links "eibach Federn"), dann kannst du unter anderem auch eine Ausführung für eine VA-Last bis 1005kg bestellen. Vielleicht sind das ja die richtigen für Dich.
    Ich werde meine am übernächsten Wochenende einbauen lassen. Wenn du willst, kann ich Vorher-Nachher-Bilder machen.


    gruss strosch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!