Wo verlege ich am besten das Pluskabel für die Endstufe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo verlege ich am besten das Pluskabel für die Endstufe???

      Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen! :)

      Ich bin im Begriff an mein Werksradio via High-Low Adapter eine Endstufe+Sub anzuschließen, nun stellt sich für mich die frage wie ich das Pluskabel für den Verstärker am besten in den Motorraum lege, ich finde nämlich keine Öffnung.
      Ich habe auch schon mitbekommen das man es zum Sicherungskasten führen kann und dort anschließen kann, dass das aber nicht so gut sein soll...

      könnt ihr mir weiter helfen?
      wie habt ihr das gemacht?

      Danke schonmal! ;)

    • moin,

      bau mal die verkleidung über der pedalerie ab,

      dann siehst du, wie ein kabelbaum durch einen dicken gummipropfen in den motorraum führt.
      in diesen gummipropfen machst du jetzt einfach nen kleinen noch mit nem schraubenzieher, je nach dem wie viel quadrat dein kabel hat.

      dann schiebst du dort irgendwas durch bis in den motorraum, mach das + kabel dran fest und dann durch ziehen.
      dann eben im kabelkanal der tür nach hinten weiter.

      hab ich auch so gemacht.

      mfg

      MfG. Chrischan

    • Also bei mir habe ich es auf der linken Seite verlegt und zwar musste ich bei mir die Batterie samt der Halterung ausbauen. Bei dir musst du wahrscheinlich den Luftfilterkasten auch ausbauen. Danach müsstest du hinter der Batterie also da wo sie gesessen hat. Eine Gummimanschette sehen ist ca 5 cm vom durchmesser. Dort gehen auch ziehmlich viele Kabel durch. Da habe ich ein kleines loch rein geschnitten und mit nem draht das plus Kabel in den Fußraum vom Fahrer gezogen. Und das Chinch Kabel habe ich auf der Beifahrerseite hergezogen damit es kein Störsignal gibt. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :P

      Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe :thumbsup:
      Biete VCDS in -SO- und Umgebung an

    • joa hab es genau so gemacht. rot auf der linken seite durch diese gummimanschette und dann weiter bei der pedalerie, bis zu der einstiegsleiste die nur geclipst ist drunter, dann weiter zur rücksitzbank, zack und shcon bist du so gut wie im kofferaum. vorausgehend du hast alle verkleidungen abmontiert=)

    • GTMax schrieb:

      Am besten Pluskabel auf der Fahrerseite und Chinch Beifahrer, da das Pluskabel auf der Fahrerseite den kürzesten Weg nimmt (nie zusammen verlegen, da bei starken Bässen störungen auftreten können).


      ich habe das cinch-kabel bei mir durch die mittelkonsole gelegt,
      da auf der beifahrerseite etwas vor der c-säule ist, was extreme störgeräusche verursacht hat