Souls kleiner Sportline

  • Ja jetzt möchte ich auch mal meinen Golf V vorstellen :D
    Ich danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier im Forum :thumbup:


    Ich fahre einen Golf V Sportline 1,9TDI...
    Diesen hab ich Anfang April meinem Bruder abgekauft :)


    Ausstattung:
    E-Fensterheber, Climatronic, 5-Türer, 30mm Tieferlegung (Sportline halt :P )


    Er hat ja jetzt schon über 200.000km drauf, aber fährt noch top :thumbup:
    ( Erstzulassung 4/2005)


    Und jetzt mal ein paar Bilder:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-04-0212.34.47aaaa95b.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-04-0212.36.51aatyt7.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-03-3018.07.02saanzjh.jpg]



    Weitere Bilder folgen ;)


    Was noch ansteht:


    LED Kennzeichenbeleuchtung
    18" Sommerfelgen
    Scheibentönung Seite und hinten
    Wenn das Geld da ist, GTI-Grill...

    Einmal editiert, zuletzt von TheSoul-T ()



  • Schätzeken - so wird des nix ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110502/2mdcf72v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110502/cgoppy8z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110502/xcjzq4m4.jpg]


    Musst scho die "Direktlinks" nehmen, sonst mag das Internet dich nicht :D


    Also dann ... Friede, Freude Doublebase 8o


    Edit: Einwandfrei :thumbup:
    Jetzt aber ab an die Tuningkiste & was schönes raussuchen *kchhh* :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • der rote grill erinnert mich an meine anfangszeit xD


    aber die ersten ideen mit 18ern und GTI Grill hört sich ja schon mal gut an :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Willkommen!


    sag mal, was ist denn da auf Felgen & Reifen zu sehen? :huh:

  • Die Bilder sind direkt nach dem Waschen gemacht worden... Deshalb hab ich da noch bisschen
    Reifenschaum dran :p Und die Felgen hab ich , genauso wie mein Grill und meinen Spoiler mit roten Streifen verziert :thumbup:

  • Hier ein paar neue Bilder:


    Fußbodenbeleuchtung für Beifahrer (Fahrerseite schwach)
     [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/2299/20110330192831.jpg


    Original VW-Rückleuchten in LED-Technik (dunkelrot)



    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/7939/unbenannttqz.jpg]



    3. Bremsleuchte von HELLA (schwarz)



    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7812/hellal.jpg]



    Original VW Schalter für Fensterheber und Spiegelverstellung aus dem Passat CC (schwarz/silber)



    [Blockierte Grafik: http://img573.imageshack.us/img573/731/fensterheber.jpg]


    Original VW Lichtschalter aus dem EOS (schwarz/silber) mit zusätzlichem pollierten Chromring



    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/6188/lichtschalter1.jpg]



    Multimedia-Radio von ZENEC mit NAVI/DVD/SD-Card/Ipod-Schnittstelle inkl. Bluetooth-FSE
    +
    Schaltknauf beleuchtet



    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5540/zenec.png]



    Original VW Innenraumleuchte vorne aus dem GTI


    +
    Automatisch abblendbarer Rückspiegel


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/1390/innenleuchtevornerckspi.jpg]



    Original VW Innenraumleuchte hinten aus dem GTI



    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4643/innenleuchtehinten.jpg]

  • willkommen :) naja kannst dich ja noch gut auslassen an deinem golf :)
    fängt schon gut an, weiter so!!
    will auch wieder die innenraumleuchte haben mit den 2 roten leuchten, hatte ich in meinem ersten 5er golf schon, dann haben sie es nicht mehr verbaut :( aber ich hätte an deiner stelle eine in der farbe deines himmels genommen, es sei denn du willst den himmel noch schwarz machen. sieht so irgendwie komisch aus. anstatt blauer fußbeleuchtung, hätte ich eher weißes led bevorzugt, blau wirkt...weiß nicht, das erinnert eine an die ersten tuningzeiten als man noch jung war :)


    was für felgen sollen denn drauf kommen?

  • vielleicht isser noch jung ^^
    ich bins auch noch, wir dürfen das :P
    aber ich muss der Catha dennoch zustimmen, blau ist auch nicht direkt meines .. hätte rot genommen(hab ich kürzlich selbst erst ausgebaut) weils einfach besser zum Konzept passt und rot eine angenehme warme Farbe ist, die sich in Ambientenbeleuchtung etc. wiederfindet, is doch so beim Ver?
    das wirkt sonst insgesamt nach einem sehr komischen Farbmix, diese Geschmacksfragen wieder :whistling:
    aber mit den Schaltern etc. haste ja sehr ordentlich vorgelegt, das sind echt sehr stylische Details.

  • Die Schalter find ich auch geil!
    Der passende schwarze Himmel zu deinen Deckenleuchten steht glaub grad noch im Marktplatz.
    Schönes Auto!


    Gruß

  • willkommen :) naja kannst dich ja noch gut auslassen an deinem golf :)
    fängt schon gut an, weiter so!!
    will auch wieder die innenraumleuchte haben mit den 2 roten leuchten, hatte ich in meinem ersten 5er golf schon, dann haben sie es nicht mehr verbaut :( aber ich hätte an deiner stelle eine in der farbe deines himmels genommen, es sei denn du willst den himmel noch schwarz machen. sieht so irgendwie komisch aus. anstatt blauer fußbeleuchtung, hätte ich eher weißes led bevorzugt, blau wirkt...weiß nicht, das erinnert eine an die ersten tuningzeiten als man noch jung war :)


    was für felgen sollen denn drauf kommen?

    Felgen hat ich vor diese zu kaufen:


    Alutec Shark
    http://www.kfz-teile-service.d…t/Alutec-Shark-Felgen.jpg



    Natürlich 18 Zoll :D


    Und Jan hat recht, ich bin noch jung ;)
    18 um genau zu sein 8)
    Ich war auch der überlegung ob ich rot oder blau einbauen sollte,
    aber da ich mein Autoradio so eingestellt hab das der Hintergrund hauptsächlich blau ist, hab ich mich dann doch für das blau entschieden...
    Ich finde es ist ein guter Mix zwischen Rot und Blau in meinem Golf :thumbup:
    Und außerdem kann ich sie ja auch ausschalten... :D


    Und wegen der Beleuchtung am Dach:
    Die waren schon so drin...
    Das meiste an Umbauten hat der Vorbesitzer, mein Bruder, durchgeführt...
    Also kannst dich ja bei dem beschweren :P

  • Hihi - jaja, die farbige Fußraumbeleuchtung...wer hatte die nicht in jungen Jahren :D
    Bin auch mehr Fan von weißer Innenraumbeleuchtung. Aber mit der sauberen Fußmatte wirkt es doch wieder ganz nett ^^
    Ich hab diese Dachkonsole mit den roten LEDs serienmäßig drin gehabt, aber ich bräuchte die nicht. Die leuchten nachts immer so nervig rum xD
    Lass steigen ...Felgen drauf und ab dafür 8o

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Vllt könnt ihr mir weiter helfen...
    War gestern auf der Tuning Messe in Friedrichshafen.
    Hab mir dort Xenonlook NBS-Birnen gekauft...
    Auf der Messe haben die mir gesagt, da kommen H11 rein, aber
    ich hab im Internet grade gelesen das ab BJ 05 HB4 reinkommen...
    In was unterscheiden die sich? Ich hab nämlich jetzt die H11 Birnen gekauft und weiß nicht
    ob ich die einbauen kann :S
    Danke schonmal für eure Hilfe...

  • Naja, also da werden dann die Sockel wohl nicht die richtigen sein ... wirste also nicht verwenden können. kann passieren..


  • bei deiner auswahl der felgen würden sich aber sicher 19 zöller besser machen oder? hast du schon mal probeweise welche drauf gehabt? auserfahrung raus, kaufe ich mir nie wieder felgen, die ich noch nich an meinem auto gesehen habe.


    ok dann ist es ok, in deinem alter :) wenn das blau nicht ganz so grell ist, mag es vielleicht noch gehen, wobei dann doch vielleicht ein guter rotton besser gekommen wäre.


    ok dann sag deinem bruder schönen gruß: beschwerde!! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!