Golf 6 R MFL in Golf 5 mit MFL und GRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 R MFL in Golf 5 mit MFL und GRA

      Hallo zusammen,

      ich hab schon ein paar mal die Suchfunktion benutzt und alle Beiträge über das Thema Golf 6 Lenkrad in Golf 5 hier im Forum gelesen, aber leider habe ich noch nicht die Informationen die ich brauche ;(;(

      Ich habe einen Golf 5 R32 Bj. 12/05 mit GRA und MFL und möchte nun ein Golf 6 R MFL bei mir verbauen.

      Meine Hardware die ich habe:

      - Golf 6 R MFL komplett mit Airbag und dem Kabelbaum mit dem der Airbag im Lenkrad angeschlossen ist

      - neues Gateway nachgerüstet da ich ein RNS 510 C bei mir verbaut habe

      - einen Schleifring mit der Endung C war serienmäßig schon bei mir verbaut

      - hab mir ein Lenksäulensteuergerät mit der Endung CH besorgt.

      Das mit dem Schleifring, Lenksäulensteuergerät und Gateway habe ich mit Hilfe dieses Forums rausgefunden :thumbsup:

      Kann ich das jetzt das Lenkrad mit dem Steuergerät jetzt einfach so verbauen und es funktioniert die GRA, Hube und die MF-Tasten??

      Muss ich das neue Lenksäulensteuergerät neu codieren??

      Was mir noch ein Rätsel ist, ist der Lenkradkabelbaum. Dazu habe ich leider nichts im Forum finden können.

      Kann ich den vom Golf 6 MFL verwenden?? oder muss ich den umbauen oder brauch ich nen anderen?? Da der Golf 6 MFL Kabelbaum ja ein Kabel mehr hat wie der Golf 5 MFL Kabelbaum.Falls ich nen anderen Kabelbaum brauche wäre es super wenn mir jemand die TN dafür nennen könnte.Oder kann ich den Golf 6 Kabelbaum einfach anschließen??

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

      PS: Wenn jemand einen Scan seiner Codierungen hat,damit alles funktioniert wäre ich auch sehr Dankbar.



      schonmal Danke für eure Hilfe....

    • Ja etwas komplizierte Sache das ganze! Neu Codieren musst steht fest wegen dem Lenksäulensteuergerät und Gateway... Wegen dem Kabelbaum kann Ich dir nicht weiter helfen denk aber das den Taschen musst!

      Gruß