Mein 2.0 FSI Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 2.0 FSI Sportline

      Hallo zusammen,

      ganz neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf V 2.0 FSI Sportline, möchte ich mein Gefährt für euch einmal vorstellen. Aktuell gibt's noch keine neuen Fotos, die folgen aber nach dem Wochenende, wenn der Wagen von der Überführungsfahrt wieder sauber gemacht worden ist!


      Golf V 2.0 FSI Sportline

      Kilometerstand: 78.000 km
      Leistung: 110 kW / 150 PS
      Erstzulassung: 9/2005
      Herstellerfarbbezeichnung: Black Magic Pearl Effect

      Sonderausstattung:
      ABT-Heckschürze
      Lendenwirbelstütze
      Mittelarmlehne
      Beheizbare Außenspiegel
      Bordcomputer
      Klimaautomatik
      Fahrer- und Beifahrerairbag
      Automatisch abblendender Rückspiegel
      Diebstahlwarnanlage
      Nebelscheinwerfer
      Sitzheizung
      Aussenspiegel elektr.
      Fahrersitz automisch verstellbar
      Scheinwerferreinig.
      Sportfahrwerk
      Sportsitze
      Getriebe 6-Gang
      Radio mit CD RCD 300
      Regensensor
      Servotronic
      Sitzheizung vorn
      17 Zoll Leichtmetallfelgen
      10 Lautsprecher



      Weitere Fotos folgen nach dem Wochenende, wenn er sauber ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirTobi ()

    • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

      @PhilippL: Ja, definitiv. Gefällt mir auch sehr gut und die Leistung stimmt!

      @C0ugar: Miiirko hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht ;) Aber langfristig ist sicherlich noch einiges geplant. Da ich den Wagen aber noch keine Woche fahre, möchte ich mich auf dem Markt und hier im Forum erstmal ein bisschen umschauen und gucken, was sich überhaupt so machen lässt. Ich glaube aber, dass mein Hauptaugenmerk vorerst auf der Innenausstattung liegen wird. Also mgwl. ein neues Radio, was mir aber auch gefällt wäre der Lichtschalter und die Bedienelemente in der Fahrertür mit Alu-Optik. Aber was genau ich letztendlich mache steht definitiv noch nicht fest. Möchte mich erstmal umschauen und ein paar Eindrücke sammeln.

      @Miiirko: Lob erst nach weiteren Bildern. Soweit kommt's noch, dass ich für's Putzen gelobt werde ;)

    • Machst das genau richtig... hier findest du sehr viel Anschauungsmaterial und nach ner Weile weißt du dann auch, was dir wirklich für deinen Golf gefällt und was nicht. So ein vorsichtiges Vorgehen bewahrt dich auch davor, vorschnell etwas zu kaufen, was dir hinterher nicht gefällt ;)...
      Also dann viel Spaß beim rumgucken in Fahrzeugvorstellungen ^^

      Gruß Mirko

    • Solide Basis! Viel spaß im Forum ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Wie versprochen gibt's heute die Fotos. Leider hab ich gestern nicht geschafft, aber wie sagt man so schön: "Besser spät, als nie" ;)

      Jetzt dürft ihr euch austoben!




















    • Wie bereits gesagt, ist eine solide Basis.

      Hast dir schon über erste Veränderungen gedanken gemacht? Ich persönlich würde ja als erstes die Sitze rausschmeißen ^^ Die gehen garnicht ;) Ist aber sicherlich auch Geschmackssache ^^

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ja, hab auch schon mitbekommen, dass die Masse im Forum sich mit diesem Bezug nicht ganz wohl fühlt.Mir gefallen die Sitze eigentlich ganz gut, wenn ich ehrlich bin ;)

      Auf jeden Fall kommen jetzt erstmal nur ein paar Kleinigkeiten. Die Anschaffung war vorerst teuer genug ;) Er bekommt in Kürze eine neue Antenne, die kürzer ist. Auch würde ich gerne bei der Innenausstattung etwas mehr auf Alu setzen. (Lichtschalter, Fensterheber, Spiegeldrehknopf, etc). Langfristig würde ich gerne für den nächsten Sommer neue Felgen draufziehen, hab mich da aber noch nicht weiter schlau gemacht. Alles zu seiner Zeit.

    • Am wichtigstens ist doch, dass es dir und nicht uns gefällt ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Steht doch schon gut da!
      Und die sitze sind klasse, kenn die aus dem G-Plus meiner Eltern... find die super bequem :)

      EDIT: Die haben aber keine blauen :D

      Gruß Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miiirko ()

    • Die Sitze sind sicherlich nicht jedermanns Sache, Sind aber doch saugeil, wenn man ohnehin noch n bissel was mit blau machen will. Bremssättel und sowas z.B. Finds auf jeden Fall super! :thumbup:

    • Hallo zusammen,

      heute gibt's die ersten neuen Errungenschaften für meinen Wagen zu präsentieren. Zum Einen hab ich mir eine kurze Antenne gegönnt, da die lange einfach nicht so gut aussieht, zum Anderen gibt's jetzt auch eine schöne iPhone-Halterung. Das Schöne daran ist, dass diese einen Gelenkkopf eingebaut hat, der es ermöglicht das iPhone darin auch im Querformat einzubauen. Bin da aktuell wirklich sehr mit zufrieden, und würde es ohne Probleme weiterempfehlen. (Ladekabel für den Zigarettenanzünder war ebenfalls dabei).

      Durch die kürzere Antenne konnte ich mittlerweile bei den gängigen Radiosendern der Region keine Einbußen feststellen.

      Jetzt aber noch ein paar Bilder für euch:







    • hey schickes auto.
      ebenfalls schöne grüße aus der nachbarschaft ;)
      wenn du hilfe brauchst kannst dich gern melden. ist ja gleich nebenan. ;)