Mein 2.0 FSI Sportline

  • Hallo zusammen,


    ganz neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf V 2.0 FSI Sportline, möchte ich mein Gefährt für euch einmal vorstellen. Aktuell gibt's noch keine neuen Fotos, die folgen aber nach dem Wochenende, wenn der Wagen von der Überführungsfahrt wieder sauber gemacht worden ist!



    Golf V 2.0 FSI Sportline


    Kilometerstand: 78.000 km
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Erstzulassung: 9/2005
    Herstellerfarbbezeichnung: Black Magic Pearl Effect


    Sonderausstattung:
    ABT-Heckschürze
    Lendenwirbelstütze
    Mittelarmlehne
    Beheizbare Außenspiegel
    Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Automatisch abblendender Rückspiegel
    Diebstahlwarnanlage
    Nebelscheinwerfer
    Sitzheizung
    Aussenspiegel elektr.
    Fahrersitz automisch verstellbar
    Scheinwerferreinig.
    Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Getriebe 6-Gang
    Radio mit CD RCD 300
    Regensensor
    Servotronic
    Sitzheizung vorn
    17 Zoll Leichtmetallfelgen
    10 Lautsprecher


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/330b4aa.jpg]


    Weitere Fotos folgen nach dem Wochenende, wenn er sauber ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SirTobi ()

  • Toller Wagen und vor allem: Toller Motor :D
    Bin gespannt auf Bilder!


    Viel Spass mit deinem Neuen!

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis un die Ausstattung passt auch.
    Was hast du damit noch vor?

    Gruß Thomas

  • Was hast du damit noch vor?


    Saubermachen, hat er doch gesagt :thumbup:


    Herzlich willkommen hier, klingt doch schon nach ner guten Basis, aber mehr Lob gibts erst nach den Bildern ;)

    Gruß Mirko

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    @PhilippL: Ja, definitiv. Gefällt mir auch sehr gut und die Leistung stimmt!


    @C0ugar: Miiirko hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht ;) Aber langfristig ist sicherlich noch einiges geplant. Da ich den Wagen aber noch keine Woche fahre, möchte ich mich auf dem Markt und hier im Forum erstmal ein bisschen umschauen und gucken, was sich überhaupt so machen lässt. Ich glaube aber, dass mein Hauptaugenmerk vorerst auf der Innenausstattung liegen wird. Also mgwl. ein neues Radio, was mir aber auch gefällt wäre der Lichtschalter und die Bedienelemente in der Fahrertür mit Alu-Optik. Aber was genau ich letztendlich mache steht definitiv noch nicht fest. Möchte mich erstmal umschauen und ein paar Eindrücke sammeln.


    @Miiirko: Lob erst nach weiteren Bildern. Soweit kommt's noch, dass ich für's Putzen gelobt werde ;)

  • Machst das genau richtig... hier findest du sehr viel Anschauungsmaterial und nach ner Weile weißt du dann auch, was dir wirklich für deinen Golf gefällt und was nicht. So ein vorsichtiges Vorgehen bewahrt dich auch davor, vorschnell etwas zu kaufen, was dir hinterher nicht gefällt ;)...
    Also dann viel Spaß beim rumgucken in Fahrzeugvorstellungen ^^

    Gruß Mirko

  • Solide Basis! Viel spaß im Forum ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wie bereits gesagt, ist eine solide Basis.


    Hast dir schon über erste Veränderungen gedanken gemacht? Ich persönlich würde ja als erstes die Sitze rausschmeißen ^^ Die gehen garnicht ;) Ist aber sicherlich auch Geschmackssache ^^

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ja, hab auch schon mitbekommen, dass die Masse im Forum sich mit diesem Bezug nicht ganz wohl fühlt.Mir gefallen die Sitze eigentlich ganz gut, wenn ich ehrlich bin ;)


    Auf jeden Fall kommen jetzt erstmal nur ein paar Kleinigkeiten. Die Anschaffung war vorerst teuer genug ;) Er bekommt in Kürze eine neue Antenne, die kürzer ist. Auch würde ich gerne bei der Innenausstattung etwas mehr auf Alu setzen. (Lichtschalter, Fensterheber, Spiegeldrehknopf, etc). Langfristig würde ich gerne für den nächsten Sommer neue Felgen draufziehen, hab mich da aber noch nicht weiter schlau gemacht. Alles zu seiner Zeit.

  • Am wichtigstens ist doch, dass es dir und nicht uns gefällt ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Steht doch schon gut da!
    Und die sitze sind klasse, kenn die aus dem G-Plus meiner Eltern... find die super bequem :)


    EDIT: Die haben aber keine blauen :D

    Gruß Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Miiirko ()

  • Die Sitze sind sicherlich nicht jedermanns Sache, Sind aber doch saugeil, wenn man ohnehin noch n bissel was mit blau machen will. Bremssättel und sowas z.B. Finds auf jeden Fall super! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    heute gibt's die ersten neuen Errungenschaften für meinen Wagen zu präsentieren. Zum Einen hab ich mir eine kurze Antenne gegönnt, da die lange einfach nicht so gut aussieht, zum Anderen gibt's jetzt auch eine schöne iPhone-Halterung. Das Schöne daran ist, dass diese einen Gelenkkopf eingebaut hat, der es ermöglicht das iPhone darin auch im Querformat einzubauen. Bin da aktuell wirklich sehr mit zufrieden, und würde es ohne Probleme weiterempfehlen. (Ladekabel für den Zigarettenanzünder war ebenfalls dabei).


    Durch die kürzere Antenne konnte ich mittlerweile bei den gängigen Radiosendern der Region keine Einbußen feststellen.


    Jetzt aber noch ein paar Bilder für euch:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110526/temp/qcytlxm2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110526/temp/m4z7u7mu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110526/temp/9ti6e748.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110526/temp/lqs94ztr.jpg]

  • hey schickes auto.
    ebenfalls schöne grüße aus der nachbarschaft ;)
    wenn du hilfe brauchst kannst dich gern melden. ist ja gleich nebenan. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!