Hella DynaView Evo 2 Nebelscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella DynaView Evo 2 Nebelscheinwerfer

      Hallo Leute,
      mal wieder hab ich ne schöne Frage :D und zwar will ich mir die Hella DynaView Evo 2 NSW mit Abbiegelicht zulegen, und habe jetzt die Frage, ob und ggf. wie man die auch an den normalen Lichtschalter (wenn ich jetzt noch einen mit NSW-Funktion besorgen würde) anschließen kann. Ich hab hier noch eine Einbauskizze, vielleicht hilft die für eine Antwort.
      Danke schonmal!! :)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Vielleicht ne blöde Frage, aber:

      Diese NSW sollen ja Abbiegelicht mitbringen, das ist doch der Trick bei denen, richtig? Wieso rüstest Du dann nicht einfach Deinen Wagen auf ein 30er Highline Bordnetzsteuergerät auf und codierst das über die vorhandenen NSW? So ist das bei mir. Ganz easy und funktioniert perfekt.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Vielleicht ne blöde Frage, aber:

      Diese NSW sollen ja Abbiegelicht mitbringen, das ist doch der Trick bei denen, richtig? Wieso rüstest Du dann nicht einfach Deinen Wagen auf ein 30er Highline Bordnetzsteuergerät auf und codierst das über die vorhandenen NSW? So ist das bei mir. Ganz easy und funktioniert perfekt.
      Dass das Abbiegelicht vom Golf V und die Evo Nebelscheinwerfer 2 Paar Schuhe sind, ist dir schon klar oder?
    • Leider hab ich nur keine vorhandenen NSW in meinem Golf, das ist das problem, ich wollte eben gerne welche haben und das dann günstigerweise mit dem Abbiegelicht verbinden.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Steaksemmel schrieb:

      Dass das Abbiegelicht vom Golf V und die Evo Nebelscheinwerfer 2 Paar Schuhe sind, ist dir schon klar oder?
      Aber die Evo 2 Dinger ersetzen doch die Nebelscheinwerfer bzw. nehmen zu 100% deren Funktion auf (siehe Homepage oder direkt oben in diesem Thread "Option 2", können auch als NSW genutzt werden). Die Abbiegelichtfunktion des Highline Steuergerätes vom Golf könnte man mit diesen Scheinwerfern sozusagen legalisieren, da sie für die Abbiegelichtfunktion genehmigt sind.

      Darüber hinaus hat das von Hella mitgelieferte Steuergerät keine anderen Funktionen als das originale Highline Steuergerät von VW wie z.B. Abbiegelichtfunktion nur unter 40kmh usw.

      Also so entfernt sind die zwei Themen (Zitat oben) nicht... ;)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

    • Nochmal ne andere Frage, ich habe jetzt was gelesen von Neblern und GRA, gibt es da nen Zusammenhang, daß ich entsprechendes Steuergerät für die Nebler vielleicht schon habe, denn ich habe ne nachgerüstete GRA, dann wäre die VW-lösung sogar günstiger, als die Hella-Lösung
      lg bg891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • HamptiDampti schrieb:

      Steaksemmel schrieb:

      Dass das Abbiegelicht vom Golf V und die Evo Nebelscheinwerfer 2 Paar Schuhe sind, ist dir schon klar oder?
      Aber die Evo 2 Dinger ersetzen doch die Nebelscheinwerfer bzw. nehmen zu 100% deren Funktion auf (siehe Homepage oder direkt oben in diesem Thread "Option 2", können auch als NSW genutzt werden). Die Abbiegelichtfunktion des Highline Steuergerätes vom Golf könnte man mit diesen Scheinwerfern sozusagen legalisieren, da sie für die Abbiegelichtfunktion genehmigt sind.

      Darüber hinaus hat das von Hella mitgelieferte Steuergerät keine anderen Funktionen als das originale Highline Steuergerät von VW wie z.B. Abbiegelichtfunktion nur unter 40kmh usw.

      Also so entfernt sind die zwei Themen (Zitat oben) nicht... ;)
      Sind sie eben doch!
      Die Hella Leuchten schwenken in Kurven mit als "richtiges" Abbiegelicht.
      Beim Golf V hingegen über NSW gehen nur die Nebelscheinwerfer an und leuchten lediglich nach vorn.

      Darauf wollte ich eigentlich hinaus... :rolleyes:
    • Jetzt verwechselst du aber DynaView Evo2 mit dem Dynabeam, was über den Hauptscheinwerfer läuft, die DynaView leuchten genau wie die originalen bloß auf. Nun aber bitte btt, kann man das an den originalen Schalter anschließen, wenn ja wie? :D



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Darum geht es hier eigentlich:



      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Steaksemmel schrieb:

      Sind sie eben doch!
      Die Hella Leuchten schwenken in Kurven mit als "richtiges" Abbiegelicht.
      Beim Golf V hingegen über NSW gehen nur die Nebelscheinwerfer an und leuchten lediglich nach vorn.

      Darauf wollte ich eigentlich hinaus...


      Die Hella Lampen Schwenken aber nicht, dass ist ein ganz normales statisches Abbiegelicht, nichts anderes als die Lampen im 6er Golf. Im Unterschied zu den normalen NSW des Golf 5 strahlen die Hella Scheinwerfer deutlich weiter in die Kurve, weshalb es keinen Sinn macht, die Original NSW mittels neuen Steuergerätes als Abbiegelicht zu codieren, habe ich bei meinem schon gehabt, außer das sich der Verschleiß an den Halogenlampen erhöht bring das absolut nichts.

      So nun aber zu den Lampen selbst bzw. zur ursprünglichen Frage. Also die DynaView kann man nicht einfach an den Lichtschalter hängen sondern muss dafür einen eigenen Schalter einbauen, der original Lichtschalter im Golf ist ein Drehimpulsgeber. Das System selbst ist nicht schlecht, hat ein Kumpel in seinem Golf verbaut und ist sehr zufrieden damit. Einziges Manko, du solltest dir noch ein Mittelgitter vom 2.0 TDI bestellen, da die Gitter des Dynaview anders Aufgebaut sind wie die Serie und es sonst eher bescheiden aussieht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich habs in meinem nachgrüstet.

      Sieht super aus. Die Lampen strahlen deshalb so weit nach außen, weil die Birnen nicht direkt in der mitte sitzen sondern bissl versetzt.

      Allerdings hab ich mit den dingern ein Problem, wo Hella selber auch nicht mehr weiter weiß:

      Sobald der Motor läuft gehen die Nebelscheinwerfer kurz aus und sofort wieder an . Und das alle 6 sekunden ;( . Ihr könnt euch das wie ein "blinken" vorstellen. Also 6sek an---kurz aus---6 sek an--- kurz aus--- usw....

      Hab ich bloß die Zündung an ist alles super.

      Weiß da vllt einer von euch was ?



      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Also erstens ja, das sind genau die Scheinwerfer, die ich meinte^^

      Zweitens, ich habe gerade nochmal ein bisschen umhergestöbert, und das gefunden:

      "Dienstag, 17. April 2007, 14:03
      Ich würde mir den orig Lichtschalter mit NSW kaufen und den NSW- Pin nicht zum Steuergerät führen, sondern an den Steuer-Eingang von einem Relais.
      Sicherung im Laststromkreis nicht vergessen "

      Ginge das vielleicht doch so mit dem Lichtschalter, oder ist das Unsinn?
      lg bg891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform