Golf 6 Variant 16 Zoll

  • Da ich einen Firmenwagen besitze und nicht dauerhaft im Sommer mit den wunderschönen Kappen fahren möchte, will ich mir 16 Zoll Alufelgen zulegen (aus diesem Grund 16, da ansonsten die Firma die Bereifung nicht zahlt und 2. komm ich aus Österreich und hier muss man gleich zum TÜV und so zeugs, ausserdem ist das bei einem Leasing hier nicht so einfach).
    Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung was ich da draufpacken kann von der Optik. Ich denke mal, dass alle Alus in 16 besch?="§$n aussehen. hat jemand von euch schöne 16er drauf?

  • habe mir gerade auch die charleston angesehen. die wirken aber in 16" nicht so wirklich..

  • die charleston gibt es von vw eigentlich nur in 18"...
    16" wirken natürlich nie so gut wie 18", aber das ist natürlich alles Geschmackssache. In 16" sind auch die sog. "Imola" noch recht schick. Waren beim Golf 5 beim Sportline Serie

  • In 16" sind auch die sog. "Imola" noch recht schick. Waren beim Golf 5 beim Sportline Serie


    Meinst du Indianapolis? Die kenn ich vom sportline, hab ich auch drauf.
    Finde bei diesen v.a. dass sie durch die Eigenschaft, dass sie glanzgedreht sind, ein bisschen größer wirken (meine Einschätzung). Ob die allerdings auch beim sechser gefallen, muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

    Gruß Mirko

  • ja von der Optik her sind sie identisch mit den Imola. Allerdings sind die Indianapolis 7J x 17". Es gibt auch noch die Bezeichnung Meribel diese sind allerdings nur 6J x 17"...vom Aussehen her alle gleich ;)

  • Ach sieh einer an, dann hab ich die Imola drauf :D

    Gruß Mirko

  • Ach sieh einer an, dann hab ich die Imola drauf :D



    ...wenn du die 16" er hast dann ja!
    man lernt nie aus :P

  • hey
    was sind das für felgen?
    sind das die Atlanta?

  • oben "ATLANTA"
    unten "OMANYT"


    wenn du bis zum Frühjahr 2012 (Jänner bis April) warten kannst könnte ich dir evtl. ein Angebot machen!


    lg
    Mario

  • wenn die Felgen bis zum Frühjahr 2012 halten können wir darüber sprechen ;)


    hab gesehen du kommst aus Mödling - das wär ja perfekt. ich arbeite in wiener neustadt.

  • die reifen schon aber die Felgen :whistling:

  • bin letzte Saison 18" und 20" zerstörungsfrei gefahren..... denke dass ich es auch mit 16" und ner ordentlichen "Wurstpelle" drummherum schaffen werde 8):D:thumbup::thumbup:8o


    EDIT: Jetzt fällts mir erst auf ;) lauter Projektplaner aus Österreich mit einem G6 Vari :thumbup: coole Sache!!!!


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!