Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

      Hi Leute!

      Da mein Golf nun verkauft wurde, möcht ich euch nun meinen "neuen" offiziell vorstellen.

      Zur Erinnerung:


      Ich habe lange nach einem guten, einzigartigerem Stück gesucht...
      Wichtig war mir einfach, dass er nicht so oft gesehen wird wie der Golf, auch nicht so leicht nachzubauen, aber aufgrund einiger Komponenten etwas besonderes ist...
      Das allerwichtigste war mir aber "ALLRAD" !

      Die Endwahl viel dann zwischen Golf 4 R32 und Audi S3 8L (ab BJ2002)
      Ich hab mich aber dann aufgrund der Leistung und die bessere Standhaftigkeit für den Audi S3 8L entschieden...
      Somit konnte die Suche voriges Jahr Anfang Herbst beginnen.
      Kurz gesagt: knapp ein halbes Jahr und nach 8-9 Audi S3 Begutachtungen hab ich dann endlich DEN richtigen gefunden. von den 8-9 Fahrzeugen waren 2 (einer davon jetzt meiner) noch in überaus gutem Zustand, da die meisten ja schon mehr oder weniger niedergetreten wurden und auch kein wenig gepflegt wurden....

      Nun die Ausstattung: (eigentlich hat dieser S3 so gut wie alles was es damals gab, bis auf Anhängerkupplung und Multifunktionslenkrad)

      Xenon, Recaro Sportsitze in schwarzem Feinnappaleder und Sitzheizung, Navigationsgerät mit möglicher TV Freischaltung, Schiebedach, schwarzer Dachhimmel Bose Soundsystem mit 6-fach CD Wechsler und original Subwoofer, Mittelarmlehne mit integr. Telefon (Freisprecheinrichtung), abblendbare, elektrisch festellbare und anklappbare Spiegel, einparkhilfe Hinten, SOS Knopf

      Zusätzlich hat der S3 nun

      KW Gewindefahrwerk V2, 19" MTM Felgen, Software von MTM, eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat, Pop Off Ventil von MTM, geänderte Schläuche von Samco, K&N Filter...

      Aber mal genug geschrieben, hier die Bilder (Leider nicht gaaaanz frisch gewaschen und auch noch nicht poliert)
















      Paar Sachen werden noch folgen...

      Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge ?!?


      mfG Stefan

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • sieht richtig Lecker und gepflegt aus, und Leder im Innenraum is absolute Klasse :thumbup:
      Von der Ausstattung hat er ja wirklich fast alles was das Herz begehrt, wirklich ein gutes Auto!

      Mich würd mal interresieren wieviel km er auf der Uhr hat?

      Gruß

    • Gekauft hab ich ihn mit 128.000km...

      Rückschritt? Find ich überhaupt nicht!

      Ich finde der S macht Optisch einiges her, in Real noch mehr, weil das schwarz vorallem auf Fotos ein paar Sachen am Wagen frisst (wie z.b: die breiten Kotflügel)...
      Ausstattungsmäßig kann man ihn mit dem Golf keineswegs vergleichen... Der Golf hatte nicht mal annähernd so eine geniale Ausstattung...
      Leistungsmäßig wohl auch nicht... 265PS + QUATTRO... Sound ist auf alle Fälle auch genial durch die Edelstahlanlage...

      Vorallem wie oft sieht man einen S3 8l in wirklich gutem Zustand und wie oft einen Golf (bzw. Golf auf GTI/R umgebaut)?
      Die alten S und RS Modelle sind einfach einzigartiger... Der Stoßstangenwechsel/Kotflügelwechsel von nem normalen auf S oder RS ist nicht einfach Plug&Play wie bei den heutigen Modellen...
      Das ganze soll jetz natürlich nicht heissen dass die heutigen Modelle nicht schön sind... Find so einige Autos gelungen.. Und der Golf 5 war ein richtig schönes Auto... Aber ich find einfach dass die älteren S Modelle mehr Charakter haben ...

      Ich kann den S3 mit dem Golf gar nicht vergleichen... Ich finde man spürt und sieht überall dass es ein Audi ist und kein Golf...
      Verarbeitung einfach 1A... Technisch hingt er dem heutigen S3 um nichts nach, und das obwohl er doch etwas älter ist...



      Aber wie überall ist das alles Geschmacksache :)

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sGolf ()

    • Richtig schöner S3 sieht top gepflegt aus!!!!!
      Damit kann man schön jagen gehen auf deutschen autobahnen :thumbsup:

    • @ Polle... Soweit nur auf österreichischen Autobahnen *gggg*

      Bei mir gibts wieder was neues :)...
      Beim S solls bisl ins Detail gehen...
      Vorige Woche wurde dann etwas nettes bestellt...



      Die nächste Zeit gibts dann also ein Update :P

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Carbon ist immer geil und passt sicher optimal in den S ;) also schnell ran mit den bildern ;)

    • Der S3 is schon ganz fein :thumbup:
      Un der macht auch ne Menge Spass... wobei der 4er R32 noch geiler gewesen wäre.
      Leider sind es ja schon recht alte Autos.

      Aba trotzdem viel Spass damit.
      Un Carbon rockt.

      Gruß Thomas
    • Ich find auch du hast ne gute wahl getroffen, mein traum wäre ein "alter"RS4, der 2,7l Bi-Turbo... Das war ein Kombi, mit den breiten Kotflügeln,lecker :thumbsup: find die hatten mehr charakter wie die heutigen 4,2l motoren.

      viel spass auf der landstrasse :D ,denn da gehört der quattro hin.
      mfg, Nuno

    • Danke Nuno ;)!

      Gott sei Dank gibts noch ein paar wenige Leute die das GENAUSO sehen wie ich ;)!
      Der neue S3 ist auch wunderschön... Aber der alte S hat einfach wesentlich mehr Charakter...
      Und wie du sagst.. Allein die breiten Kotflügel machen die Autos um einiges einzigartiger !

      Der QUATTRO ist einfach unbeschreiblich.. Hatte bisher nur Fronttriebler bzw. einen Heckantrieb Probegefahren...
      Aber der Allrad macht extrem Spaß... Freu mich schon aufn Winter und ein wenig Schnee :D *gg*

      Aber nun erst mal den Sommer genießen und paar Details rausarbeiten :)...


      mfG Stefan

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Gestern ist der bestellte Bremssattellack endlich gekommen...
      Nächste Woche wird dann lackiert :)...




      Vorm See wird sich jetz noch einiges tun :)!

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Vor paar Tagen hat der Postmann endlich was feines gebracht :)!




      Die erwarteten Carbonteile sind endlich hier...
      Hab sie gestern gleich mal mit Klarlack lackiert...

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)