Radiocode fehlt, was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiocode fehlt, was tun

      Hi,

      mein Problem ist das ich vor knapp 2 Jahren stolzer Besitzer meines Golfes wurde,
      und auch gleich das orginal RCD 300 MP3 Chrome Radio gegen ein anderes austauschte.

      Nun wollte ich das orginale verkaufen und weis nicht ob ich die Code-Karte damals vom :) erhalten habe.
      Zumindest finde ich die Code-Karte nirgends.

      Gibt es nun eine möglichkeit an den Code zu kommen ohne es wieder einbauen zu müssen?
      Da ich hörte das man es nur online herausbekommt wenn es im Golf eingebaut bzw. angeschlossen ist. ;(

    • Moin,

      Einfach mit Fahrzeugschein, Seriennummer vom Radio und Perso zum freundlichen, dann kann er dir die Nummer geben.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ab nem bestimmten Bau- oder Modelljahr gab es auch keine Codekarte mehr dazu. War bei mir genau das gleich. Hab meinen Verkäufer angerufen und der hat dann bei VW den Code angefordert.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Also kann der :) den Code doch anfordern ohne das ich das Radio wieder in meinem Golf anklemmen muss?

      Hab gehört das es eingebaut und dann online auslesbar ist.

      Dann werde ich es am We mal bei meinem :) versuchen.
      Werd aber morgen erstmal bei Ihm anrufen und Ihn darauf vorbereiten :P

    • Der brauch dazu nur die Teilenummer, die auf dem Radio drauf stehen sollte. Es geht ja darum, dass es kein geklautes Gerät. Deswegen der etwas umständliche Weg, aber den Code kannst du ohne Probleme kriegen und halt die Fahrzeugidentnr. Zumindest war das bei mir so. So konnte das Radio dem Auto zugewiesen werden und dann habe ich den Radiocode per Mail bekommen.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Emerald287 schrieb:

      Der brauch dazu nur die Teilenummer, die auf dem Radio drauf stehen sollte


      Die Teilenummer hat damit nix zu tun, die steht ja auf hunderten Radios, wie oben schon geschrieben brauchst du die Seriennummer vom Radio, der steht an der Seite vom Radio.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • WillyGo schrieb:

      Im Zweifelsfall gibt es auch Firmen die den ermitteln können....


      Und warum sollte man denen Geld in den Rachen werfen wenn es einen vollkommen unkomplizierten Weg über VW gibt?! ...

      Ergo warum die unheimlichen Nebengassen benutzen wenn es ne gut ausgebaute Hauptstraße gibt...

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • So, hat geklappt.

      Bin mit Golf und Radio zum :) gefahren.
      Der braucht dann Fahrzeugpapiere (Fahrzeugidentnr.) + Radio (wegen Teilenummer) + eventuell Perso.
      Dann macht er die Onlineabfrage und hat den Code zugeschickt bekommen.

      Allerdings geht das ab der 500er-Reihe nicht mehr so einfach.
      Da muss es schon eingebaut sein sagte mir der :) .

      Gruß

    • Yoyo schrieb:

      Kann der, der das Radio gekauft hat auch einfach zum Freundlichen gehen und sich den Code anfordern.

      Will. Mein rcd 300 verkaufen




      Könnte er, aber einfacher wäre es, du erledigst das und gibst den Code gleich mit. Wäre auch eine vertrauensbildende Maßnahme.