pdf Dateien bearbeiten

  • Hey Leute,
    weis Jemand, wie ich PDF Dateien bearbeiten kann ?
    Ich habe eine Tabelle als PDF Datei geschickt bekommen und möchte in diese jetzt etwas eintragen, löschen usw.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu machen oder gibt es ein Programm, was ihr kennt das die Datei von PDF zu einem Excel Format ändert ?

  • pdf wurde dafür ausgelegt fertige Dokumente, unabhängig vom Erstellungsprogramm, austauschen zu können. Eine Bearbeitung dieser Dokumente ist dabei nicht vorgesehen gewesen und daher auch kaum sinnvoll machbar.
    Einfachste Methode ist über printscreen, jedoch haste dann alles nur als grafik und nicht als bearbeitbaren Text. Auch über copy paste geht es teilweise zu exportieren allerdings meist ohne Formatierung etc...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich versuch auch immernoch manchmal ne PDF anzuklicken um irgendwas umzuschreiben und merke dann es geht nicht^^


    das es solche extra bearbeitungsprogramme gibt wusst ich auch noch nich

  • okay schade. werd ich dann wohl alles bei Exel selbst neu machen müssen ;(
    Trotzdem danke


    Golf4Turbo
    hätte ich gefragt, wenn ich was bei google gefunden hätte ? :P
    das Programm hab ich auch gefunden, aber ich weis nicht wie das ist. Ausserdem suche ich nach einer kostenlosen Lösung ;)

  • Sehr viel hilft da auch das OpenOffice Paket. Da kann ich auch im jeweiligen Programm pdf-Dateien öffnen zbw importieren. Hat bei mir schon lange das MS Office abgelöst - ach ja, kostenlos ist es auch noch

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!