2.0TDI Leistungskur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0TDI Leistungskur

      Hallo zusammen,

      ich weis auch, dass dieses Thema zu genüge durchgekaut wurde. Fakt ist, ich habe mich entschlossen, meinen 2.0 TDI 103KW Bj 2004 ca. 90000 gelaufen zu chippen.

      2. Fragen:

      Könnt Ihr mir seriöse Tuner empfehlen? Die Auswahl ist auf dem Markt nicht gerade einfach, es gibt viele und alle meinen Sie wären die besten.

      Ich habe mich bei SKN erkundigt und CTW. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


      Als nächste habe ich schon sehr viel über die "schlappen" Kupplungen gelesen, ist es sinnig diese direkt zu wechseln oder erstmal abzuwarten.

      Wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrungen / Meinung!

      THX!

      Grüße

      Bomki

    • Mein Tüner hat gesagt dass man die Kupplung i.d.R. nicht präventiv wechselt. Außer du willst 450 Nm xD das wäre dann quasi vorsätzlicher Kupplungsmord ;(

      Die Frage "welcher" Tuner es denn sein soll, hängt auch davon ab wie weit du fahren würdest :) Ich fahr gechippt mit ca 170 Ps und 370 Nm rum und die Kupplung hält 1A seit ca 1 Jahr.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • bomki schrieb:

      ich weis auch, dass dieses Thema zu genüge durchgekaut wurde. Fakt ist, ich habe mich entschlossen, meinen 2.0 TDI 103KW Bj 2004 ca. 90000 gelaufen zu chippen.


      Tach BOMKI

      na gut, wenn es FAKT ist das DU Deinem Wagen eine neue Software zukommen lassen möchtest kann ich verstehen das Du die Beiträge die hier ja, wie Du ja selbst schon schreibst zu genüge existieren und durchgekauft wurden, nicht lesen möchtest.
      Dann ist es einfacher die Fragen, die ja schon so oft gestellt wurden, noch mal zu stellen.

      Coole Idee, dann werde ich mir das auch mal merken und demnächst auch so machen. ;):thumbsup:

      Aber mir stellt sich die Frage was an Deinem 2.0 140 PS Diesel anders ist gegenüber den ganzen anderen 2.0 140 PSlern die ihren Wagen haben machen lassen :?:

      Ist das ne Sonderserie das man die hier ja bereits so oft durchgekauten Threads mit dem selben Thema und der Frage nach der Kupplung, der Möglichkeit der Steigerung und den zu empfohlenen Tunern uninteressant findet oder die Antworten für Deinen Wagen nicht treffend sind :?::!:

      Ist halt nur eine FRAGE die mich interessiert :!::)

      Also cool bleiben :thumbup:
    • Zunächst einmal vielen Dank. Ich komme aus Bielefeld, natürlich würde ich nicht so weit fahren wollen. Haben hier halt eine Depandance von SKN und eine von CTW. Daher stellt sich mir die Frage ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat. Wo hast du es machen lassen?

      Superspeedy, danke für dein Engagement ;) Mein Golf ist natürlich nicht besonders, allerdings konnte ich nur herausfinden, dass die Kupplungen beim chippen kaputt gehen "können" Das halt die Sachs Performance Kupplung empfohlen wird. Mir geht es darum ob es sinnig ist, diese direkt mit zu verbauen oder erstmal abzuwarten. Ferner stellt sich mir die Frage, ob der Tachostand ausschlaggebend ist, habe ja schon fast 100tsd auf der Uhr. Auch zu diesem Thema konnte ich nichts passendes finden. Die Kombination aus 3 Sachen soll in diesem Thread besprochen werden.



      Danke Jungs!



      Gruß



      bomki

    • Hey Bomki..
      also meine Einschätzung nach etlichen Stunden lesen ist, dass es beim gechippten Auto sehr auf den Fahrer ankommt und wie er mit seinem Auto umgeht.. Von einem direkten Kupplungswechsel beim chippen habe ich noch nichts gehört, es sei denn das NM steigt enorm, wie 2.0TDI schon sagte..

      Such dir daher einen renomierteren Tuner, der Ahnung von seinem Fach hat, geh sorgsam mit deinem Auto um und mit Glück wird es dir dein Auto danken und kein zicken machen ;)..

      An Tunern selbst habe ich bisher nur positives über -Dirk- hier aus dem Forum, Turboperformance und Oettinger lesen können...

      Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen :P

      Gruß Chris

      Gruß Chris
    • Hey Crizzi,

      danke für die Info. Dann warte ich definitiv erstmal ab, wie sich das mit der Kupplung verhält. Mann muss dazu sagen, ich bin kein Heizer nur jemand der ab und an seine Leistung ausnutzt. Fahre mein Fahrzeug auch erst warm bis die NAdel auf 90 ° ist immer nur max 2000rpm. Mir geht es eigentlich darum mal zügig zu überholen wenn es von Nöten ist. Eigentlich mache ich das nur, um meine 18" 225 Reifen zu kompensieren, denn den unterschied von 16" auf 205 merkt man deutlich im Beschleunigung / Durchzugsverhalten. Mit viel Glück kann ich dann bei normaler Fahrweise auch noch etwas Diesel einsparen. SKN bietet zum Beispiel ein ECO Tuning an. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

      Danke!!!!



      Gruß



      Bomki