Klappern / Klacken Armaturenbrett rechte Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern / Klacken Armaturenbrett rechte Seite

      Hallo Jungs,

      so langsam weiß ich nicht mehr weiter...
      Seitdem die Federn und 19 Zöller drauf sind ist es in meinem Innenraum echt nervig laut geworden.
      Ich habe auch schon auf der gesamten Beifahrerseite alle Teile angedrückt / gegegeklopft etc. aber es brachte keinen Erfolg.
      Das Geräusch kommt mMn vom Armaturenbrett rechte Seite.
      Es hört sich an, als wenn eine Schraube locker wäre. Es ist also kein schleifendes Geräusch oder so sondern eher klackernd.
      Es ist nur wenn man über Straßenunebenheiten fährt. Nicht drehzahlabhähngig.
      Auto ist MJ07 und hat 60tkm drauf. Also noch kein "alter Bock"
      Habt ihr nen Tipp, wo ich noch nachschauen könnte oder ggfs. ist ja auch allgemein diese Stelle bekannt?

    • Mach mal die Beifahrertür auf und nimm die Abdeckung an der Seite des Amaturenbrettes ab. Dort siehst du ne Schraube die oft beim G5 locker wird.
      Dort mal alles nachziehen was du siehst.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Aaaaahhhh!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Nach sowas habe ich gesucht (und nicht gefunden)... Weil das Geräusch klang auch wie eine lockere Schraube.
      Habe die Abdeckung mal abgemacht und da war tatsächlich eine Schraube locker. Habe sie vorerst per Hand festgezogen, da ich keinen passenden Torx hatte. Aber ich werde es ja mit Sicherheit schon merken!

      1000 Dank für den Tipp!!

    • Das gleiche war bei mir auch demletzt mal wieder.
      Nun fängt das Problem aber auf der Linken Seite an-.-
      Hab da auch wieder die Abdeckung abgenommen aber da waren alle Schrauben fest, das hört sich an wie so en geknacke wenn man über Unebenheiten fährt.
      Weiß da einer en Tipp??

      Gruß

    • NP ;) Klappern ist echt nervig ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Bei mir war ein Befestigungszapfen des Innenkotflügels locker. Der hat das Klappern verursacht.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • mastermanu schrieb:

      Hab da auch wieder die Abdeckung abgenommen aber da waren alle Schrauben fest, das hört sich an wie so en geknacke wenn man über Unebenheiten fährt.
      Weiß da einer en Tipp??


      Schau Dir mal vorne die Koppelstange an, wenn die ausgeschlagen ist dann macht die auch so knack Geräusche.

      Gruß Andreas
    • Finzler schrieb:

      Bei mir war ein Befestigungszapfen des Innenkotflügels locker. Der hat das Klappern verursacht.



      Hatte ich auch schon das Problem. Hammer hat geholfen ^
      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Hey,

      gleiches Thema, anderes Problem. Ich habe seit kurzem ein vibrierendes Geräusch. Kommt meiner Meinung nach von rechts hinten und ist nur wenn ich so mehr als 15-20 km fahre. Geht dann aber leider auch nicht weg... ich habe hinten alles nachgesehen und auch mal alles Warndreieck, Wagenheber etc. rausgeschmissen, leider ohne Erfolg.

      Kann mir jemand nen Tipp geben?

      Grüße

    • Radlager ist nen guter Tipp! Wieviel KM hat er denn runter?

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Hey,

      nein, Radlager kann ich mit Sicherheit ausschließen, da das Geräusch nur im Stand ist und nur bei Leerlaufdrehzahl, sobald ich ein wenig aufm Gaspedal bin, ist das Geräusch weg... beim Fahren (egal welche Geschwindigkeit / Drehzahl) habe ich ich das Geräusch nicht gehört...

      KM-Stand: rund 107.000 km

      Grüße