Umfeldbeleuchtung- und Spiegellampe defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfeldbeleuchtung- und Spiegellampe defekt?

      hab mir letzten samstag nen gti ed 30 geholt. musste allerdings später feststellen, dass die linke spiegel- und umfeldbeleuchtung nicht geht. kann es denn tatsächlich sein, dass rein zufällig beiden lampen defekt sind? hab mal im sicherungskasten nachgeschaut. die sicherungen für beide spiegel fehlten. häää? hab dann welche reingemacht. natürlich nach vorschrift (sicherungen-plan, ampere, handbuch). hat leider nichts gebracht. woran könnte es liegen? muss erwähnen, dass ich 2 linke hände habe. es reicht bei mir nur zum putzen und tanken...

      ...ne fahrzeugvorstellung mit bildern folgt demnächst.

    • Schonmal geschaut, ob die Leuchtmittel noch heil sind? Tausch doch einfach mal die Leuchtmittel untereinander aus, dann hast du entweder das Problem gefunden oder es zumindest schonmal eingegrenzt ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Die Spiegelleuchte hat auf einer Seite eine kleine Einkerbung, da kann man mit einem kleinen Schraubenzieher reinfahren und die Leuchte raushebeln. Dann den Stecker abziehen und das Gehäuse der Leuchte abnehmen, dann kommst du an die Sofitte!
      Wie man die Umfeldbeleuchtung zerlegt, kann ich dir leider nicht sagen, habe leider keine... Vermute aber mal, dass man das "Glas" auf der Unterseite ebenfalls raushebeln kann und dann an das Leuchtmittel kommt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Wenn du die Spiegel mit Umfeldbeleuchtung hast, dann müsste es glaube ich wie auf dem Bild funzen :)

      Spiegel sanft bis brutal :D nach vorne klappen (ja - nach vorne geht das auch). Ist vorgesehen für den Fall, dass jemand in Fahrtrichtung dagegen fährt z.B. damit er nicht gleich abbricht.
      Danach sieht es so aus. Mit nem kleinen Torx (hab die größe nicht im Kopf)..glaub irgendwas um die 2.0
      Dann kann man das schwarze Kästchen raushebeln.


      Für eventuelle Schäden kann ich jedoch keine Haftung übernehmen :D

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • bin mit meinem problem zum freundlichen gefahren. das war etwas an den kabeln oder beim steuergerät defekt. es musste die komplette verkleidung abgenommen werden. der spiegel wurde ebenfalls zerlegt, dabei 2 gläser geschrottet. jetzt funzt wieder alles. 0 €, da auf kulanz!! freu und thx mein "freundlicher".