PhilippL's Ver Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PhilippL's Ver Sport

      Hallo liebe meingolf.de-Gemeinde! :)

      Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit passiv hier im Forum mitgelesen und schon den ein oder anderen mit PN’s belästigt habe ;), dachte ich mir, es ist an der Zeit mein Auto und mich auch mal vorzustellen.

      Zunächst mal zu meiner Person:
      Ich heiße Philipp, bin 23 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Drolshagen, ganz im Süden von NRW.
      Zurzeit bin ich noch Student und im letzten Semester auf dem Weg zum Wirtschaftsingenieur an der Universität Siegen.


      Und nun zum Wesentlichen – mein Auto:
      Da ich meinen ersten Wagen, einen blauen Golf (was auch sonst :D) IV 1.4 16V, vor 4 Wochen wegen seines leider viel zu hohen Verbrauchs abgeben musste ;( , hab ich mir zum Trost meinen neuen Ver gegönnt :D.
      Der Schmerz sitzt zwar noch tief, aber es gibt doch immer Mittel und Wege (oder kurz: Tuningteile), um ihn zu lindern :P . Und darum bin ich jetzt hier. ;)

      Mein alter und mein neuer Wegbegleiter

      Es handelt sich dabei um einen Golf V Sportline in Reflexsilber metallic.
      - BJ 02/2005
      -70.000km
      -1.9 TDI 77kW / 105PS
      -Sportline-Paket
      -Klimaautomatik
      -Sitzheizung
      -NSW, SRA
      -Mittelarmlehne (gekühlt)
      -gekühltes Handschuhfach
      -irgendein Soundpaket mit 8 oder 10 Lautsprechern und Standard RCD300
      -und aus irgendeinem Grund fehlt die Antenne auf dem Dach ?(

      Was schon geschehen ist:

      -GTI B-Säulenverkleidung
      -getönte Scheiben
      -zweifarbiger Individual-Heckansatz
      -blaue Blinkerbirnen
      -abgenutzte Teile der Innenausstattung getauscht
      -R-Line Lenkradclip
      -R-Line Embleme an den Kotflügeln (ein klein Bisschen blau als Erinnerung an meinen Alten ;( )
      -kleinere Schäden des Vorbesitzers behoben (Dellen, Kratzer, usw. bleibt jetzt noch ein Knick im Schweller den ich raus ziehen muss und dann hab ichs :D)
      -Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und alle Arten von Filtern getauscht

      Was noch kommen soll:

      (entschieden mehr als ich mir leisten kann… :whistling: und je länger ich im Forum lese, umso länger wird meine Liste)

      Außen:
      -RS4-Felgen in 8jx18“ gunmetalgrey dazu blaue Bremssättel (schon bestellt bei AlexFFM)
      -GT-Sport/R-Line Front in schwarz
      -Xenon-Look Frontscheinwerfer
      -kirschrote Rückleuchten mit US-Bremslicht
      -evtl. schwarze Dachfolie
      -LED-Nummernschildbeleuchtung
      -schwarze in.pro Spiegelblinker
      -in Sachen Fahrwerk bin ich noch absolut unsicher. Finde das Sportline-Fahrwerk eigentlich echt Klasse und da wo ich wohne, gerate ich damit schon an meine Grenzen. Bleibt also abzuwarten. Lasse mich aber gerne überzeugen. :thumbsup:

      Innen:
      -R-Line Interieur nachrüsten (Pedale, Fußstütze, Fußmatten, Mittelkonsolblende)
      -GTI-Sportlenkrad evtl. Nachrüsten von MuFu
      -LED-Innenbeleuchtung
      -RNS 510 o.ä. dazu Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      In Sachen VCDS-Codierung bin ich noch absolut unbedarft und für alle Vorschläge offen. Würde mir vlt gerne 15%-US-Blinker einstellen lassen.

      So, und nun noch ein paar Bilder:

      Würde mich sehr über Kritik und Anregung freuen und bedanke mich jetzt schon mal für das ganze Know-How und die vielen offenen Ohren, die einem hier zur Seite stehen! :D

      Ach, bevor ichs vergesse:
      Kommt hier noch jemand aus dem Raum Olpe/Siegen? Fühle mich derzeit recht allein auf weiter Flur ;) .

      Gruß, der Philipp
    • Hallo und herzlich willkommen auch von mir =)

      hört sich toll an was du noch alles vorhast
      immer schön berichten und bilder machen =)

      grüße Marvin

    • Danke erstmal für die Blumen! :D

      gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Aus Silber kann man schon was rausholen :D
      War anfangs ja recht skeptisch, aber nachdem ich mir dann hier im Forum die ein oder andere Fahrzeugvorstellung durchgelesen habe... ;) bin ich doch jetzt absolut überzeugt.
      Wollte morgen evtl mal die Streben zwischen den Lufteinlässen folieren und sehen wies mit NSW ausschaut.
      Ich hoffe da hast du nix gegen^^

      MarvinED30 schrieb:

      immer schön berichten und bilder machen =)
      Wird gemacht! Hab ich endlich wiede Verwendung für meine Cam. Lade im Moment bei Imagehack hoch. Gibts da auch ne Möglichkeit, das über das Forum direkt zu machen?

      Gruß
    • so dann will ich auch mal meinen senf dazugeben :P
      dein auto sieht ja schonmal echt gut aus ;) tiefer muss er allerdings sehr bald wenn die felgen drauf sind sonst fährst du monstertruck :P

      dass die antenne auf dem dach fehlt, dafür würde einige hier aus dem forum sehr viel geben ^^ freu dich darüber :P

      viel spaß beim basteln und denk immer schön dran: bilder, bilder, bilder !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Senf ist immer gut :P

      hawk1991 schrieb:

      tiefer muss er allerdings sehr bald wenn die felgen drauf sind sonst fährst du monstertruck :P


      Vermute ich leider irgendwie auch :S entweder du sagst mir das jetzt noch 2 bis 3x oder ich warte bis die Räder drauf sind, erschrecke mich und komme dann selber auf den Trichter :D

      Finds ganz witzig mit der Antenne, aber gewundert hats mich dann schon bei der ersten Wäsche. Wie kommt das? ist das ein bestellbares Extra?
    • ich weiß es ehrlich gesgat nicht ganz ^^ auf jedenfall is da die antenne wohl irgendwie in der karosserie ?! weils radio klappt ja :D
      okay jetzt zu der anderen sachen

      1. kauf ein fahrwerk
      2. kauf ein fahrwerk




      3. kauf dir ein fahrwerk

      auf gehts ^^

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Also dein Auto ist nicht von schlechten Eltern ;) Hätte auch gern den 77kW-Motor drin :D Nein die Antenne ist bei dem 2005er noch in der Heckscheibe, guck mal per SuFu nach Heckscheibenantenne! Hab ich auch so ;) Die Heckscürze gefällt mir echt gut, was hasten bezahlt dafür? und als zweites, blaue Blinkerbirnen, ist das legal? :D
      lg BG891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • PhilippL schrieb:

      Ich hoffe da hast du nix gegen^^

      Hehe
      Ne mach ruhig :D

      Eine Antenne auf dem Dach gab es erst wieder ab MJ06
      Zuvor gabs zwei Scheibenantennen in der Heckscheibe ;)
      Ich bin froh das ich keine auf dem Dach hab :thumbup:

      Ach und tiefer muss er unbedingt :P
    • Willkommen im Forum

      Schönes Auto hast du da :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hawk1991 schrieb:

      1. kauf ein fahrwerk
      2. kauf ein fahrwerk




      3. kauf dir ein fahrwerk
      Ist ja gut! ;) Was kannst denn da empfehlen? Was gibts für Möglichkeiten? Und was kosten die Teile?

      BG891 schrieb:

      Die Heckscürze gefällt mir echt gut, was hasten bezahlt dafür?
      Ist die Original Indi-Schürze, die hab ich noch vom Vorbesitzer on-top bekommen. Müsste bei VW so um die 400€ sein glaub ich. Aber will mich jetzt nicht in Märchen verstricken. TN müsste im TN-Thread zu finden sein und dann bei nininet gucken. ;)
      Lacken ist ja überall unterschiedlich. Kommt i.d.R. so um die 150€

      gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Eine Antenne auf dem Dach gab es erst wieder ab MJ06
      Auch wenns mich jetzt als "alten" outet, ich finds geil :D.

      gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Ach und tiefer muss er unbedingt :P
      Jaha :P:D
    • Dankeschön! :)
      Tiefer wird in Angriff genommen! Informiere mich gerade schon.
      Kann aber möglicherweise noch ein wenig dauern, weils wenns in dem Tempo weiter geht bin ich in kürzester Zeit pleite :P

    • PhilippL schrieb:

      Kann aber möglicherweise noch ein wenig dauern, weils wenns in dem Tempo weiter geht bin ich in kürzester Zeit pleite
      damit musst du rechnen :D das kennen wir alle :D
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Guten,

      jetzt auch mal hier in deinem Thread :)

      Cooler 5er. Pläne klingen sehr gut. Felgen sind ne gute Wahl und das schon montierte Heck wirkt super.

      Weiter so und immer schön FOTOS!