Wasser Temp Anzeige defekt !

  • Hi


    mir ist heute aufgefallen, dass als ich ca. 20 km gefahren bin die anzeige für das kühlwasser immernoch gnaz unten war !! er ist vielleicht max. 1mm hochgegangen !! bitte helft mir .....

  • moin moin,


    ich tippe mal darauf dass dein thermostat kaputt ist. ist nichts wildes. ein neues kostet so ca. 25 euro.

  • m´üsste doch dann einfach im fehlerspeicher stehehn ?! oder ?! naja 25 € für nix, nur weil das teil ne schlechte qualität hat *.rolleyes*


    aber wo sitzt der und kann man den acuh einfach selber austauschen ?

  • Am Thermostat liegt's selten. Ein Fehler steht dann auch nur bei einer´elektronischen Kennfeldkühlung im FS.


    Mit grosser Wahrscheilichkeit wird's der Geber sein. Dann steht auch evtl. was im FS.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • thermostatfehler dürften nicht im Fehlerspeicher des MSG auftauchen, da das bauteil rein mechanisch ist und nicht elektrisch kontrolliert wird :)


    Gruß
    Ronny

  • Habe genau das selbe Problem. Die Temperatur beibt unten... und dann auf einmal geht die auf 90° und Sekunden später ist sie wieder bei 0. Bis jetzt konnte ich keine Logik finden, wann die Nadel sich bewegt (also kein Wackler).


    Wo liegt nun der Fehler? Und wo sitzt der Sensor genau?

  • wenn die nadel sporadisch von 0 auf 90 geht und dann wieder kplt. abfällt, kanns doch ein Wakler sein ?(


    Der Kühlmitteltemperaturgeber sitzt im kühlmitteltemperaturreglergehäuse - ist von vorn per Spange gesichert gegen rausrutschen. genau in dem teil sitzt auch das thermostat.


    Gruß
    Ronny

  • Wo sitzt denn das kühlmitteltemperaturreglergehäuse? Ist das das Teil hinter dem Kühlergrill mit den Kührippen und den zwei Ventilatoren?

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.Ich bin gefahren
    und die Nadel ging von 90°c auf 0°c und zurück.
    In der Werkstatt bei der Inspektion haben sie den
    Fehlerspeicher ausgelesen und das Kombiinstrument getestet.Es lag am Temperaturgeber,den haben sie dann auch getauscht er ging noch auf Kulanz.Seither
    ist nichts mehr aufgetreten.Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Mfg Falko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!