Hi
mir ist heute aufgefallen, dass als ich ca. 20 km gefahren bin die anzeige für das kühlwasser immernoch gnaz unten war !! er ist vielleicht max. 1mm hochgegangen !! bitte helft mir .....
Hi
mir ist heute aufgefallen, dass als ich ca. 20 km gefahren bin die anzeige für das kühlwasser immernoch gnaz unten war !! er ist vielleicht max. 1mm hochgegangen !! bitte helft mir .....
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
moin moin,
ich tippe mal darauf dass dein thermostat kaputt ist. ist nichts wildes. ein neues kostet so ca. 25 euro.
m´üsste doch dann einfach im fehlerspeicher stehehn ?! oder ?! naja 25 € für nix, nur weil das teil ne schlechte qualität hat *.rolleyes*
aber wo sitzt der und kann man den acuh einfach selber austauschen ?
Am Thermostat liegt's selten. Ein Fehler steht dann auch nur bei einer´elektronischen Kennfeldkühlung im FS.
Mit grosser Wahrscheilichkeit wird's der Geber sein. Dann steht auch evtl. was im FS.
thermostatfehler dürften nicht im Fehlerspeicher des MSG auftauchen, da das bauteil rein mechanisch ist und nicht elektrisch kontrolliert wird
Gruß
Ronny
Habe genau das selbe Problem. Die Temperatur beibt unten... und dann auf einmal geht die auf 90° und Sekunden später ist sie wieder bei 0. Bis jetzt konnte ich keine Logik finden, wann die Nadel sich bewegt (also kein Wackler).
Wo liegt nun der Fehler? Und wo sitzt der Sensor genau?
wenn die nadel sporadisch von 0 auf 90 geht und dann wieder kplt. abfällt, kanns doch ein Wakler sein
Der Kühlmitteltemperaturgeber sitzt im kühlmitteltemperaturreglergehäuse - ist von vorn per Spange gesichert gegen rausrutschen. genau in dem teil sitzt auch das thermostat.
Gruß
Ronny
Wo sitzt denn das kühlmitteltemperaturreglergehäuse? Ist das das Teil hinter dem Kühlergrill mit den Kührippen und den zwei Ventilatoren?
heute gings plötzlich aUCH BEI MIR WIEDER :::::
Das gleiche Problem hatte ich auch.Ich bin gefahren
und die Nadel ging von 90°c auf 0°c und zurück.
In der Werkstatt bei der Inspektion haben sie den
Fehlerspeicher ausgelesen und das Kombiinstrument getestet.Es lag am Temperaturgeber,den haben sie dann auch getauscht er ging noch auf Kulanz.Seither
ist nichts mehr aufgetreten.Hoffe ich konnte etwas helfen.
Mfg Falko
hatte auch dieses prob und wie bei falko, nach austausch wars erledigt
Teilenummer und Preis?
Kommt auf den Motor an...
1,4er
Blau oder grün, je ~22€
Sitzt seitlich am Motor.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!