Kühlwasserschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlwasserschlauch

      Hallo, musste heute feststellen, dass mein Kühlwasserschlauch etwas saut.

      Es ist der Schlauch vom Zulauf vom Kühler (also der obere) und zwar da wo dieses Plastik T Stück ist. Am T Stück liegts nicht, da ich es schon mal gedreht habe. Also anders rum angeschlossen und hat immer noch zur gleichen Seite rausgelassen. Habe es schon mit Schraubschellen versucht wieder dich zu bringen, kein erfolg, kommt immer noch etwas raus. Ich habe gesehen, dass der Schlauch auch relativ geweitet ist, an der Stelle, wo er auf dem T Stück sitzt, der andere Schlauch welcher ebenfals am T Stück ist, ist noch so geweitet.

      Dummerweise ist der Schlauch vom Vor- und Rücklauf miteinander durch Gumi verbunden.

      Diese Verbindung wollte ich nun durchschneiden und einen Standart Kühlwasserschlauch zwischen Kühler und T Stück reinmachen.

      Kann mir jemand sagen, was der für einen Durchmesser haben muss?

      Hab nen 1.6er FSI

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN