Brillenfach mit Seitenairbag

  • Darf man das Brillenfach nachrüsten, wenn man den Seitenairbag hat?

  • Also ich wüßte nicht,das man das nicht darf!Lasse mich aber eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Darf man das Brillenfach nachrüsten, wenn man den Seitenairbag hat?


    Meinst du nicht den Kopfairbag??


    Steffen

  • Da an dieser Stelle ja sonst der "Angstgriff" sitzt, sollte das nichts machen.

  • Ich glaube, daß ich mal im .at Forum gelesen habe, daß man das nicht darf. Ich habe es allerdings nachgrüstet...

  • Ja, ich meine den Kopfairbag.
    Der oben an der Dachkante und in der A-Säule ist.

  • Mit Kopfairbag darf man die Brillenbox nicht verwenden.


    Habe aber auch eine bei mir eingebaut, trotz Kopfairbag.


    ernie

  • ist zwar schon ein bischen her, aber ich hab jetzt die gleiche frage.... auf gti-tdi steht:Achtung: Das Brillenfach ist nicht für Fahrzeuge mit Kopfairbag freigegeben!


    ich hab das jetzt aber schon seit nem jahr drinne! funktioniert dann der kopfairbag net mehr? das wäre nämlich bescheiden! würde das gerne mal genauer wissen


    Gruß


    Buddy

  • Denke mit der Funktion des Airbags hat das nix zu tun. Nur die Haltegriffe sind klappbar, verschwinden in der Mulde, das Brillenfach bleibt/guckt ne Ecke raus, ich vermute mal, wenn der Kopfairbag ausgelöst wird, reißt er das Brillenfach ab und es wird zum Geschoss, also Loch im Kopf = Exitus ;)


    Glaube ich zumindest

  • Zitat

    Original von Buddy
    ich hab das jetzt aber schon seit nem jahr drinne! funktioniert dann der kopfairbag net mehr? das wäre nämlich bescheiden! würde das gerne mal genauer wissen


    Funktionieren wird er, leider zu gut.
    Du wirst die Box ans Köpfchen geknallt bekommen ;)

  • wie bekomme ich den raus ob ich son Airbag habe??
    Ich hab in den Auststatttungscodes nachgeschaut aber von Kopfairbag steht da nix

  • Erkennbar an der Aufschrift "Airbag" an der A-Säulenverkleidung und der oberen B-Säulenverkleidung. Alle Einbauorte eines Airbags im Fahrzeug müssen gekennzeichnet sein


    Gruß Juan

  • dann werd ich das wohl wieder ausbauen müssen :(


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!