Motor läuft sehr unruhig ?! Bitte Hilfe !

  • Servus zusammen.......
    War gestern in der werkstatt weil mein motor extrem wackelt........die wekrstatt meinte das liegt woll am regler oder an der lichtmaschine da kommt zu wening spanung raus deswegen würde der nur auf 3 zylindern laufen ?!?!?!?!
    Kann das sein weil ich da überhaupt keine ahnung von hab ?!?!?!


    Bitte um hilfe !!!!!
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Welches Baujahr hat dein 2.0 TDI? Beim Baujahr 2003-2004 gab es Probleme mit dem ZMS. Das ZMS kann auch ein wackeln des Wagens verursachen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hallo,


    wenn du ein Multimeter hast, messe mal bei laufenden Motor die Batteriespannung. Sollte ca. 14V sein. ZMS kann ein riesen Problem geben, PDE können undicht sein, Einspritzbeginn kann ausserhalb der Toleranz liegen, Steckerleiste der PDE kann defekt sein, usw.....usw.....


    Gruß
    Basti

  • Ist Baujahr 2004 !!!! das ZMS wurde laut service heft per Rückrufaktion schon getauscht !!!
    Der meinte entweder Batterie aber die ist erst ganz neu oder halt die geschichte mit der lichmaschine oder regler weil da zu wenig VOLT rauskommen :-/

  • Bei der Rückrufaktion wurde aber nicht das ganze ZMS gewechselt, sondern wohl nur ein Bauteil was Schaden am ZMS verursachen soll..

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wenn du die Möglichkeit hast, lass mal jemanden den Log auslesen. Wenn da was am Zylinder wäre, dann wird das angezeigt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Schau dir mal den Keilriemen im Leerlauf an... Wenn sich der Riemen vom Drehstromgenerator aus in Richtung Kältemittelkompressor sehr stark "aufschaukelt" (die Spannrolle bewegt sich auch sehr stark hin und her), ist der Freilauf des Drehstromgenerators kaputt. Materialwert ca. 70 €.


    War bei meinem Golf letztens auch kaputt. Hab dann nen T5-Drehstromgenerator eingebaut, mit 180 Ah :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • wie würde sich das denn noch bemerkbar machen fals da was am ZMS wäre ?!?!?!
    Wegen log auslesen wird kein problem sein muss nur gucken wann !!!!
    Also meint ihr nicht das es an der lichtmaschine oder regler liegen dürfte weil noch keiner was davon geschrieben hat ????


    Werd gleich mal gucken ob da was am keilriemen aufschaukelt !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LLgEddie ()

  • Und?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hab gestern mal beim keilriemen geguckt aber da läuft alles rund also nix auffälliges :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!