Innenraumsensor für DWA

  • Hallo,


    ich möchte in den nächsten Tagen bei mir die DWA+ nachrüsten, jetzt ist der Hacken ich weiß nicht ob ich den Sensor vom Golf 5 oder Golf 6 in der Innenleuchte nehmen soll.


    Gibt es vor und Nachteile der beiden Versionen des Innenraumsensors? Mir wurde erzählt das beim Golf 5 Innenraumsensor ein Schwachpunkt Richtung Heckscheibe ist, stimmt dies?


    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Wie die Abdeckung des gesamten Innenraumes bei den einzelnen Sensoren ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde allerdings den Sensor vom Golf 6 bevorzugen, der ist einfacher zu verbauen! Bei den Sensoren aus dem 5er musst du Aussparungen in den Dachhimmel schneiden und hast außerdem mehr Kabel zu ziehen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das habe ich auch schon gelesen, dass es weniger Arbeit ist nur welche Innenraumleuchte brauch ich bei Schiebedach mit Vorwahlautomatik und Grauer Ausstattung des GTIs? Ebenso ist bereits eine Freisprecheinrichtung von Werk vorhanden.


    VW Gesindel


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!