anpassungsauskunft 8x19" ohne tieferlegung

  • Hi,


    habe mir jetzt 8X19 ET50 mit 225/35 R19 geholt und wollte mal fragen was ich alles machen muss in den Radhäusern???
    Oder muss ich garnix machen habe nen 1,9 tdi noch ohne tieferlegung;)



    danke euch

  • Die Suche hätte auch geholfen.


    Das passt perfekt.


    Un du kannst auch richtig schön runter.
    Dann sieht es perfekt aus.

    Gruß Thomas

  • ja tiefer will ich definitiv....muss mir nur noch das gewinde bestellen...;)

  • ja tiefer will ich definitiv....muss mir nur noch das gewinde bestellen...;)


    Dann mach das.


    Un da am besten vorher informieren.

    Gruß Thomas

  • da bin ich bestens informiert....;)
    brauche nen 50mm durchmesser...;)

  • brauche nen 50mm durchmesser...


    Tipp am Rande beim Klemmdurchmesser würde ich mich nicht nur informieren, sondern selber mit dem Messschieber nachmessen, gab schon einige die sich da verspekuliert haben, gab meines Wissens auch 1.9er TDIs die 55mm haben. Korrigiert mich wenn ich irre.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • gab meines Wissens auch 1.9er TDIs die 55mm haben. Korrigiert mich wenn ich irre.



    Leider nein, PQ35 Vorderachse 1.9 TDI66 KW 77 KW je 50mm



    Ansonsten zum Thema die Kombi passt, fahr ich aktuell selbst mit nem angepassten H&R Gewinde

  • Nurnoch mal so zur Nachfrage, ET 45 passt auch, ohne was zu machen oder ??
    Und kannst du vielleicht mal Fotos reinstellen, wie das mit Standartfahrwerk aussieht? Habe angst, dass es aussieht wie ein Tiguan :D

  • Nurnoch mal so zur Nachfrage, ET 45 passt auch, ohne was zu machen oder ??


    Ja passt, fahre ich selber,musst nur vorne im Kotflügel die Schraube auf 12Uhr raus machen, wenn du ihn tiefer legst.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja ich werde fotos machen sobalt die felgen drauf sind..... :thumbup:

  • ja tiefer will ich definitiv....muss mir nur noch das gewinde bestellen...;)


    Raff ich nicht. Du bestellst dir ein Gewindefahrwerk, willst es dann aber auf Originalhöhe lassen? Das würde ja dann gar keinen Sinn machen :?:


    Bei 8 x 19 @ ET 45 musst erst bei 30 oder 40 mm wirklich was machen (abgesehen von der Radhausschraube).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • mit dem klemmdurchmesser stimmt so nicht....


    der 1.9 tdi 90 ps (bru) hat nen klemmdurchmesser von 50mm ( zufällig wie meiner :) )


    der 1.9 tdi 105 ps hat den klemmdurchmesser von 55mm ( kommt daher, dass der 105er auch ne größere bremse hat und dadurch ne andere aufnahme der stoßdämpfer )

  • mit dem klemmdurchmesser stimmt so nicht....


    der 1.9 tdi 90 ps (bru) hat nen klemmdurchmesser von 50mm ( zufällig wie meiner :) )


    der 1.9 tdi 105 ps hat den klemmdurchmesser von 55mm ( kommt daher, dass der 105er auch ne größere bremse hat und dadurch ne andere aufnahme der stoßdämpfer )


    Das mit dem Klemmdurchmesser is bei VW total unterschiedlich verbaut worden.
    Leider gibt es da kein System. Lediglich der GTI hat immer 55er.



    Deswegen immer selber nachmessen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!