Boxen an Radio anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen an Radio anschließen

      Hi leute hab mir vor nem halben jahr ein neues radio geholt von pioneer ein touchradio nun ist mein problem, dass nur die voderen boxen angeschlossen sind.. bei golf gibt es ja nur 4 stecker für jeden lautsprecher einen.. nur benötigt mein radio 8 eingänge positiv und negativ.. momentan ist der frontlautsprecher mit positiv und negativ angeschlossen.. kann ich einfach alles an positiv anschließen?

      vielen dank schon mal:)

    • Ich frage mal ganz vorsichtig und nicht böse gemeint? Wieviel Ahnung hast du von Fahrzeugelektrik oder Elektrik allgemein? ;)

      Also erstmal bitte nachschauen, ob dein Golf hinten überhaupt Lautsprecher hat. Viele 5er Gölfe haben nur vorne Lautsprecher.

      Desweiteren kann man etwas nicht einfach nur an ein Kabel anschließen. Es muss immer ein Stromkreis gebildet werden. Also plus und minus anzuschließen.

      Schau aber erstmal wieviele Lautsprecher dein Wagen überhaupt hat...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.