Boxen an Radio anschließen

  • Hi leute hab mir vor nem halben jahr ein neues radio geholt von pioneer ein touchradio nun ist mein problem, dass nur die voderen boxen angeschlossen sind.. bei golf gibt es ja nur 4 stecker für jeden lautsprecher einen.. nur benötigt mein radio 8 eingänge positiv und negativ.. momentan ist der frontlautsprecher mit positiv und negativ angeschlossen.. kann ich einfach alles an positiv anschließen?


    vielen dank schon mal:)

  • Ich frage mal ganz vorsichtig und nicht böse gemeint? Wieviel Ahnung hast du von Fahrzeugelektrik oder Elektrik allgemein? ;)


    Also erstmal bitte nachschauen, ob dein Golf hinten überhaupt Lautsprecher hat. Viele 5er Gölfe haben nur vorne Lautsprecher.


    Desweiteren kann man etwas nicht einfach nur an ein Kabel anschließen. Es muss immer ein Stromkreis gebildet werden. Also plus und minus anzuschließen.


    Schau aber erstmal wieviele Lautsprecher dein Wagen überhaupt hat...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • jaa das ist mir schon klar hatte das schon alles nachgeschaut vorne sind halt 3 wege und hinten nur 1 weg lautsprecher.. aber minus von frontboxen sind halt am lautsprecher eingang von den hinteren angeschlossen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!