Golf ruckelt untertourig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf ruckelt untertourig

      Hallo zusammen,

      mein Golf V, 1.4 75PS ruckelt bei untertouriger Beschleunigung und nach längerer Fahrt auch im Stand.

      Der "Freundliche" sagte mir nach einer kurzen Testfahrt das es die Kupplung ist. Eine ADAC-Werkstatt sagte mir, dass es damit nichts zu tun hat.
      Im Internet finde ich ähnliche Aussagen und da heißt es Ventil verstopft o.Ä..

      Da ich den Wagen nun verkaufe möchte ich nicht unbedingt noch 100te Euros investieren. Kann mir jemand helfen?

      Gruß

      KriZz

    • Habe das selbe Problem, aber mit meinem G4 2.0.
      LMM und Lambdasonden wurden schon getauscht - keine Verbesserung.

      KriZz schrieb:

      Der "Freundliche" sagte mir nach einer kurzen Testfahrt das es die Kupplung ist.


      Wenn es das wäre, wäre das natürlich super, da meine Kupplung sowieso bald platt is (vllt. noch einen halben cm "Spiel").
      Werd diese sowieso demnächst wechseln lassen - kann ja danach berichten ;)
    • Bansi schrieb:

      Habe das selbe Problem, aber mit meinem G4 2.0.
      LMM und Lambdasonden wurden schon getauscht - keine Verbesserung.

      KriZz schrieb:

      Der "Freundliche" sagte mir nach einer kurzen Testfahrt das es die Kupplung ist.


      Wenn es das wäre, wäre das natürlich super, da meine Kupplung sowieso bald platt is (vllt. noch einen halben cm "Spiel").
      Werd diese sowieso demnächst wechseln lassen - kann ja danach berichten ;)


      Danke, dass Du mir soviel Gutes wünscht ;)

      Für Dich wäre es natürlich schön wenn eine fällige Reparatur den Rest behebt, für mich wäre das sehr ärgerlich, zumal ich den Wagen schon seit fast einem Monat loswerden möchte.