Golf ruckelt untertourig

  • Hallo zusammen,


    mein Golf V, 1.4 75PS ruckelt bei untertouriger Beschleunigung und nach längerer Fahrt auch im Stand.


    Der "Freundliche" sagte mir nach einer kurzen Testfahrt das es die Kupplung ist. Eine ADAC-Werkstatt sagte mir, dass es damit nichts zu tun hat.
    Im Internet finde ich ähnliche Aussagen und da heißt es Ventil verstopft o.Ä..


    Da ich den Wagen nun verkaufe möchte ich nicht unbedingt noch 100te Euros investieren. Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    KriZz

  • Würde mal die Drosselklappe checken, die haben die Eigenschaft zu verschmutzen, dies führt zu einem unrunden Lauf bei niedrigen Drehzahlen und im Leerlauf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Weiß Du auch was sowas ungefähr kosten würde beim Freundlichen?


    Achja, falls jemand Interesse am Golf hat ;)

  • Habe das selbe Problem, aber mit meinem G4 2.0.
    LMM und Lambdasonden wurden schon getauscht - keine Verbesserung.


    Der "Freundliche" sagte mir nach einer kurzen Testfahrt das es die Kupplung ist.


    Wenn es das wäre, wäre das natürlich super, da meine Kupplung sowieso bald platt is (vllt. noch einen halben cm "Spiel").
    Werd diese sowieso demnächst wechseln lassen - kann ja danach berichten ;)

  • Habe das selbe Problem, aber mit meinem G4 2.0.
    LMM und Lambdasonden wurden schon getauscht - keine Verbesserung.



    Wenn es das wäre, wäre das natürlich super, da meine Kupplung sowieso bald platt is (vllt. noch einen halben cm "Spiel").
    Werd diese sowieso demnächst wechseln lassen - kann ja danach berichten ;)


    Danke, dass Du mir soviel Gutes wünscht ;)


    Für Dich wäre es natürlich schön wenn eine fällige Reparatur den Rest behebt, für mich wäre das sehr ärgerlich, zumal ich den Wagen schon seit fast einem Monat loswerden möchte.

  • kostenpunkt für die drosselklappe würde mich auch mal stark intressieren weil ich das gleiche problem hab. :/

  • Kommt auf den :) an.


    Der :) in meiner Heimat hat mir damals die DK kostenlos gereinigt, genauso neu angelernt und FS gelöscht.


    (Ebenso Codierungen waren kostenlos).


    Andere :) wollen gar bis zu 50 Euro nur für's FS auslesen 8|:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!