Bekomm ich das mit nem GTI-Seitenschweller wieder hin?

  • Hallo,


    mir ist da gestern was dummes passiert, ich wollte um eine mauer rumfahren und hab mir dabei vorm Radkasten und in den Rechtenseitenschweller ein paar Beulen gefahren.


    Nun zu meiner Frage, würde es sinn machen einfach ein satz GTI-Seitenschweller zu kaufen? Da diese "Flosse" am ende des Schwellers swarscheinlich den größten Teil von der Beule und den Kratzer verdecken würde? Oder liegt die dann am ende nicht ganz an und das sieht billig aus? ;(


    Wäre nett wenn ihr mal eben eure Meindung dazu äußern würdet.


    Hier nochmal die Fotos


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.05.11/c959v3v6eqae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.05.11/h6w5v3gpd56f.jpg]

  • Ist da oben im Radlauf nicht auch schon ne Beule ? So wies aussieht verdeckst du nicht alles und vor allem ergibt sich ein großer (jedenfalls größer wie Serie) Spalt zwischen dem Schweller und der Karosse....
    Ich würds nen Karosseriebauer machen lassen...

  • ..danke für die schnellen Antworten.


    Ja richtig im Radlauf ist auch eine aber die ist nicht ganz so "stark" wie die anderen.


    Ich war beim Lackierer er meinte Ausbeulen und Lackieren rund 400€, das kann ich mir aber nicht Leisten.
    was würde ich bezahlen wenn ich die Schweller kaufen und lackieren würde? Kann das mal jemand so schätzen?


    lg und danke schonmal

  • gti schweller kosten glaub ich 80€ oder so,


    dann schleifen, spachten, füllern, lackieren das ksotet nochnal so 200€ würde ich mal sagen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Moin,


    Ich würde auch so auf 250-300€ tippen, für Seitenschweller inkl. Bearbeitung und Lackieren. Dann spar lieber etwas und lass den Schaden fachgerecht beheben, denn komplett unsichtbar würde es durch die Schweller eh nicht werden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • okay stimmt wenn das wikrlich so teuer wird dann lieber ordentlich machen lassen.
    vielleicht find ich ja noch jemanden ders auch für rund 300€ macht..


    viele danke nochmal an alle

  • ich würde es auch lieber anständig beheben lassen, da hast du auf längere sich gesehen mehr von, als wenn du nur was drüber klebst.


    vorallem da die gti schweller auch nicht zum rest vom auto passen würden ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • naja es könnten immer mehr sein ;)


    aber ich würde mir den motor ganz ehrlich nicht nochmal kaufen, der braucht viel zu viel drehzahl, da hat ein 1.4er TSI doch schon einige vorteile dem 1.6er FSI gegenüber.


    aber ich bin soweit zufrieden, er fährt mich dahin, wo ich hin will und mit den dicken 19" Schlappen kann man erst recht kein rennen gewinnen :D


    hast du auch einen 1.6 FSI?


    mfg

    MfG. Chrischan

  • ja hab den selben, nervt echt ganz schön das man bis 3500 umdrehung eine art 75 ps aufto fährt ;)
    ja tsi wär echt schon was besseres, aber wie gesagt es geht wohl..hast du den zu den normalen spritpreisen schonmal mit super plus betankt oder tankst du eh nur super plus?

  • also ich muss sagen, dass ist aber ganz praktisch, dass man bis 3500 U/min nur nen 75 ps auto hat :D
    da ist der verbrauch inner stadt echt super ;)


    also ich bin sowohl als auch schon super und super + gefahren.


    aus erfahrgung würde ich sagen, dass super+ sich besser fährt, da man nen besseren verbrauch und mehr leistung hat.
    ich denke, dass sich das auf langstrecken schon rechnet, zumindest hat es sich das bei mi (50km mehr ;) ob jetzt nun an super + lag :rolleyes: )


    aber ich stand heute wieder an der tanke und da kostete der liter super + 1,63, da habe ich dann zu normalem super gegriffen.


    generell tanke ich aber schon eher normales super, als super +


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ja gut hast recht mit dem verbrauch..
    ja ich find das er mit super plaus auch besser lief und endgeschwindigkeit auch..
    wie super plus 1,63? ich hab heute für normal super 1,61 gezahlt..

  • oh krass, das ist echt teuer....


    ich habe mich schon geärger weil gestern normal super bei 1,53 stand und ich gestern nicht getankt habe :-/


    naja bei mir ist das so nen problem mit der endgeschwindigkeit... bei 180-185 ist da schluß :D
    scheis 19Zoll felgen xD im winter ging da mehr ^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!