TSI - Klima und Geräusche im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI - Klima und Geräusche im Innenraum

      Hallo :) ,

      habe eben versucht über die Suche etwas ähnliches zu finden, aber Themen zu diesem Geräusch (Link weiter unten) habe ich nicht gefunden.

      Ich habe ein komisches Geräusch im Innenraum wenn die Klima (Climatronic) läuft und VW schafft es einfach nicht herauszufinden bzw. die Ursache zu finden woher dieses Geräusch kommt. Ich dachte dass meine VW Werkstatt es einfach nicht schafft und bin jetzt zum nächsten VW gefahren.
      FAZIT: Nach 2 Tagen(!!!) keine genaue Diagnose woher das Geräusch kommt. Ich muss warten bis ein vergleichbarer Golf in der Werkstatt ist...

      Mein Golf ist ein 1.4 TSI 90kW DSG (Bj.08.)

      Was bisher in der Sache seitens VW gemacht wurde:
      2x neuer Klimakompressor
      1x neuer Gebläsemotor
      2x Update der Motorsoftware

      Dieses Geräusch hört man sehr gut auf folgendem Video, welches ich eben bei youtube gefunden habe. Deutlich ist es zu hören ab der 30. Sekunde wenn Klima eingeschalten wird. Noch deutlicher nach 42 Sekunden wenn etwas Gas dazu kommt.

      --> Geräusch im Innenraum wenn Klima läuft <--

      Nun... Heute kam ein neuer Vorschlag, es könnte die Ölpumpe sein, aber um das herauszufinden und zu checken muss die Ölwanne ab. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, da ich mir denke das dann konstant ein Geräusch zu hören sein müsste und nicht nur wenn die Klima läuft. Was meint Ihr dazu?? Ist das möglich?

      Vielleicht kennt einer dieses Geräusch oder hat eine Lösung. Es würde mich freuen :)

      Vielen herzlichen Dank im Voraus.

      Grüße
      deesee