Verkabelung Klimabedienteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkabelung Klimabedienteil

Hej Leute habe nen kleines Problem :cursing:

Habe ja schon vor längerem auf das Klimabedienteil (Climatronic) vom Golf VI umgebaut leider hat die Klima nicht funktioniert X(

Da ich nen DIesel fahre und es anscheinend am Motorstg liegt.

Habe jetzt versucht das Rückgängig zu machen aber die Klima funzt trotzdem nicht 8|

Kann mir einer mal nen Bild schhicken wo man die Stecker und die Farben von sieht ? Oder sagen welche Farbe an welchen Stecker kommt bzw Pin ?

Ich meine alles wieder richtig verkabelt zu haben aber naja ?(

Oder muss ich das alte Klimabedienteil wieder anlernen über ne Tastenkombination oder so??

Gruß Jacob

Gruß Jacob :thumbsup:

• Moin,

Hast du den soviel geändert? Eigentlich musst du doch nur ein Kabel abklemmen und eins umklemmen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• Hi

Beim 2004er hat er evtl. auch die Umluftklappe mit auf die Frischluftklappe gepinnt.

Was genau funktioniert denn jetzt nicht?

hypuh

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Mhh ja mussten einige PINs geändert werden.

Momentan funktioniert die Klima und die Umluft oder wie man das nennt nicht

Ich denke ich habe wieder alles richtig verkabelt. Bitte Leute helft mir :thumbup:

Bald gehts an den See und ohne Klima ist echt mies

Gruß

• Einfach das rückgängig machen was du damals umverdrahtet hast...

Haste dir ja bestimmt notiert :)

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    • hypuh schrieb:

Einfach das rückgängig machen was du damals umverdrahtet hast...

Haste dir ja bestimmt notiert :)

Bestimmt :D
      MfG
      Sebastian

VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Mhh habs eigentlich probiert so rückgängig zu machen wie es damals war :thumbsup:

Notiert hab ich mir nichts, gibt ja genügend anleitungen. Nur Leider funzt die Klima trotzdem nicht :cursing:

Was soll ich machen?

Gruß Jacob

• Moin,

War es nicht so, dass man eine bestimmte Tastenkombi einmal drücken muss, damit der Klimakompressor das erstemal wieder anspringt?
      Sonst schreib mal auf wie die Stecker jetzt belegt sind und poste es hier.

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• ich glaub ich hab was, weis aber nicht ob es das ist was du suchst ...

"Durch drücken der Tastenkombination "AC" und "Pfeil auf Männchen" sollte es sich anlernen."

Gruß audigio

HEX+CAN-USB Codierungen STA/FFB/M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von audigio ()

• Wie wäre es wenn du mal postet wie du da was angeschlossen hast nach deiner Bastelaktion?

Gruß Christian,

• So gerade mal Mittelkonsole auseinander genommen.

Hier meine Verkabelung .

Stecker A (der große Stecker)

Pin 20 schwarz/braun
      Pin 16 gelb/rot

Stecker C (der braune)

Pin7 lila/gelb
      Pin 8 blau/weiß
      Pin 9 weiß/grün
      Pin 10 gelb/grün

Ich vermute das irgendwas am Pin A falsch ist aber ich weiß es nicht genau.

Ahso das sind auch alle Kabel die ich geändert habe

Gruß