Ostdeutsches Kulturgut - Trabant 601S Universal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ostdeutsches Kulturgut - Trabant 601S Universal

      Hey Boys n' Girls ...

      wollte mal unseren neuen Wochenendflitzer zeigen ... nachdem ich vom Golf 4 GTI über einen Skoda Superb 3U nun aktuell meine Liebe am Passat 3C Variant gefunden habe, habe ich mit meinem Dad zusammen ein weiteres Spaßmobil für die Familie aufgebaut ...

      Es handelt sich um einen Trabant 601S Universal ... Den Trabi haben wir bei eBay für nen guten Kurs ersteigert und dann mit dem Trailer aus der Nähe von Münster geholt.

      Anschließend ging die Aufbauaktion los ... viele Dinge mussten erneuert werden. Mitunter wurde der Motor regeneriert, die Karosse neu lackiert, alle Dichtungen gewechselt und und und ... nach rund nem halben Jahr war es dann soweit, unser Trabi erblickte das Licht der Welt ...

      Um ein paar technische Daten zu nennen :D:D

      Trabant P601K
      26PS
      52tkm gelaufen
      VMax 110 km/h
      Ausstattung: S = Sonderwunsch ... beinhaltete früher: AHK, Nebelscheinwerfer, beheizbare Heckscheibe ... ansonsten ist alles so ziemlich auf original gepimpt :D

      aber nun mal paar Bilder :D





























      Mittlerweile ist er auch auf Saison zugelassen ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdeejay ()

    • klasse auto! ich komm ja ursprünglich aus thüringen, genau gesagt aus der wartburg-stadt, ist ja auch ein kulturgut, aber den trabbi habt ihr ja super hinbekommen. große klasse!

      Allzeit gute Fahrt.

    • nen Eisenacher ja? :D

      da war ich schonma :) auch schonma auf der Wartburg gewesen ... aber schon Ewigkeiten her ... danke fürs Kompliment ... macht echt Spaß mit dem Trabi zu fahren ... es gucken noch mehr Leute hinterher als bei nem getunten Wagen ^^

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • jup, aus eisenach ;) da wo heute blitze gebaut werden hehe
      und nochmals zu deinem trabbi, ich glaub dir dass das da viele leute hintergucken. der ist und bleibt das ddr-auto schlechthin und ich finde der gehört zur deutschen geshcichte bzw. deutsches kulturgut! ich wohn ja nicht mehr in EA aber hier in der stadt wo ich lebe sieht man nen trabbi selten und wenn guckt man sofort hinterher. was mir auch gefällt ist die farbe, richtig getroffen. dieses ocker und das sandmann-blau sind die kultfarben. also wie gesagt, große klasse!

      Allzeit gute Fahrt.

    • huhu ^^ grüße von den Sachsenring Werken aus Zwickau
      Schön noch einen guten alten Zweitakter auf der Straße zu sehen, vorallem so klasse gemacht!! =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Schön noch einen guten alten Zweitakter auf der Straße zu sehen
      aber in Zwickau wirst du doch öfter mal einen Trabi zu Gesicht bekommen oder? zumal doch da auch immer son mega großes Trabi Treffen ist ...
      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Auch schon vom Aussterben bedroht =( Es werden halt leider nur weniger nd nicht mehr... Sind also auch kein gewohntes Bild mehr auf der Straße

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • mhmmm nja stimmt schon ... bei manchen Ersatzteilen muss man auch schon gucken ... obwohl man immernoch sagen kann, dass die Versorgung besser ist als in der DDR :D aber manche seltene Teile (Hutablage + Halterungen für Kombi) sind schon Raritäten und werden auch dementsprechend im Preis gehandelt ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • seh ich ja jetzt erst, aber daumen hoch :thumbsup: klasse geworden, das einzige detail was mich ein bisschen "stört" ist das stehende sachsenringlogo auf der motorhaube.

      @chilli08: bin ursprünglich auch aus der nähe von eisenach, der OB fährt ja n nagelneu aufgebauten 311er wartburg, echtes schätzchen ist das geworden nach der restauration :thumbup:

    • Jetzt noch Xenon-look, Tagfahrlicht, Gewinde .....

      Mal ernsthaft, die Kiste war doch die Blamage fuer die DDR. Total veralteter Sondermuell, gerade gut genug fuers Volk. Die Parteibosse fuhren lieber Volvo. Die Ingenieure hatten moderne Autos entworfen, durften sie aber nicht bauen.

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Jetzt noch Xenon-look, Tagfahrlicht, Gewinde .....

      Mal ernsthaft, die Kiste war doch die Blamage fuer die DDR. Total veralteter Sondermuell, gerade gut genug fuers Volk. Die Parteibosse fuhren lieber Volvo. Die Ingenieure hatten moderne Autos entworfen, durften sie aber nicht bauen.



      Aber gerade das macht doch den Charme unseres Trabbis aus :D Und 'nen Volvo konnte sich damals eh niemand leisten. Das Ding ist und bleibt einfach mal Kult :thumbup:
    • daren schrieb:

      Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Jetzt noch Xenon-look, Tagfahrlicht, Gewinde .....

      Mal ernsthaft, die Kiste war doch die Blamage fuer die DDR. Total veralteter Sondermuell, gerade gut genug fuers Volk. Die Parteibosse fuhren lieber Volvo. Die Ingenieure hatten moderne Autos entworfen, durften sie aber nicht bauen.



      Aber gerade das macht doch den Charme unseres Trabbis aus :D Und 'nen Volvo konnte sich damals eh niemand leisten. Das Ding ist und bleibt einfach mal Kult :thumbup:

      :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Signaturbild zu groß