Anlagensurren ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlagensurren ....

      Hallo ich habe ein Problem und hoffe ihr habt die Lösung dafür !
      Meine Anlage im Auto funktionierte ca 1 Jahr einwandfrei , vor 4 Tagen habe ich am Regler für den Highpass etwas gedreht und bemerkte beim Fahren das plötzlich ein Lichtmaschinensurren aus den Boxen zu hören war !! Ok alles klar ich habe die Frequenz des Highpasses wieder zurückgedreht aber denkste , das Surren bleibt, je mehr Gas ich gebe desto schneller iss das geräusch :(
      An was kann es alles liegen ?
      Die Suche konnte mir nicht helfen .
      Sagt mal bitte alles Mögliche was euch sinnvolles dazu einfällt , bin echt um alles dankbar !
      Grüße Marco

    • Das kann an den verschiedensten Dingen liegen. Meistens ist es aber eine falsche Verlegung der Kabel oder ein schlechter Massepunkt.

      Da es bei Dir aber plötzlich aufgetreten ist, muss irgendwas "kaputt" gegangen sein. Z.B. ein Kabel durchgescheuert und irgendwo bekommt Deine Anlage Masse von der Karosserie.
      Hab das mal bei einem Kumpel gehabt, da lag der Kontakt des Hochtöners an der Karosserie an.

    • Das hatte ich auch schonmal und das hörte sich ganz anderst an ! :) also daran liegts dneke ich mal nicht werde aber trotzdem alle bewegten Kabelstellen checken !Noch jemand ne Idee ?