GRA bei Golf VI (6) Variant nachrüsten

  • Servus Jungs und Mädels ;) ,


    so mein Dad hat sich ein 6er Golf Variant gekauft, alles schön und gut , Top Ding. Nur eins verdutzt Ihn sehr, es hat kein GRA sprich Tempomat.
    Da meine Mum einen Goal hat, und ihm das sehr gut abgeht, will er das bei sich auch haben.
    Er hat direkt im Autohaus gefragt wie das ist mir Nachrüstung etc. da wurde Ihm gesagt ist zur Zeit nicht möglich bla bla...(wie immer bei denen)
    Ich habe ein wenig recherchiert, da ich mir das nicht vorstellen kann, und wenn es bei VW auf der Seite den Lenkstockhebel gibt und der auch für des Model zugelassen ist und man nur noch per VCDS progg. muss, ist ja kein Akt.
    In manchen Foren steht es geht nicht, im VCDS-Forum schreiben die Leute, dass es geht.


    Nun geht es jetzt oder geht's nicht?


    Kann ja garnicht so schwer sein oder? :D



    Vielen Dank schon im Vorraus ;)




    Gruß



    rocket12362

  • So ist, das. Pass nur auf. Es gab mein ich ab MJ11 ne Umstellung, dass die GRA nen Extra haben hat. (nicht im Blinkerhebel integriert).
    Ansonsten ist das Plug&Play. Hebel tauschen, Motor Stg. und LS Stg. Codieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • "Golf Var. (A6) von 2009 bis 05.2010" sind geeignet, Rocket hat diese Info aber nicht preisgegeben ;)

  • ja alles schön und gut, aber der Wagen ist im Januar diese Jahres gebaut worden, deshalb weiß ich nich ob das einwandfrei klappt.
    weil an den "alten" modellen vom vorigen jahr gings ohne prob. hab ich gelesen.
    also einfach den hebel tauschen und das einproggen (lassen) ?



    gruß


    rocket12362

  • bei Kufatec gibt es nur den Zubehör GRA Nachrüsthebel für Fahrzeuge ab Mitte 2010
    Preislich deutlich höher.


    Genau: Hebel tauschen, Freischalten und losfahren :)

  • wie siehts mit dem proggen aus?...macht das der :) oder lieber selbst (freunden) in die hand geben??




    gruß



    rocket12362

  • sicherlich macht der das, aber "selbst" ist doch um weiten günstiger

  • was heißt günstiger ??
    ich dachte das müsste der händler für eine "spende in die kaffee-kasse" machen oder etwa nicht??




    gruß



    rocket12362

  • Anwälte und Marketingleute würden jetzt sagen, "kommt drauf an"

  • meiner ist im März dieses Jahres zugelassen und würde auch gerne die GRA nachrüsten. in der Werkstatt habe ich auch die Auskunft bekommen, dass es zurzeit nicht funktioniert. Daher bin ich sehr neugierig ob es bei dir funktioniert hat, welche Teile und welchen Preis du dafür benötigt hast.

  • Hallo,


    ist ja nicht mir sondern meinem Dad, dass ist ja das blöde. Und da es der Vater es ned grad eilig hat mit der GRA, kann ich dir leiden nichts berichten.


    Ich denke mal, man braucht den anderen Hebel, für 80 eur oder was der auch immer kostet und man muss es umcodieren. Schätze man braucht nichts mehr, aber wie gesagt sind nur Vermutungen :P




    grüße



    rocket12362

  • mir wurde auch schon gesagt das das Steuergerät nicht codierbar ist. Fragen über Fragen. Der Lenkstockhebel kommt auf ca. 70€ das steuergerät würde ca. 150 € kosten. Hier wären mir 220€ für eine GRA nicht wert.

  • Aha und wieso sollte das nicht codierbar sein?


    Ja Lenkstockhebel ist ja das geringste Problem.
    150 eur aber dann gebrauchtes STG oder? Weil Neu kannste mit mehr rechnen ??!!??


    Ne 220 eur ist 'n bisschen hapig :D



    Gruß

  • Lasst doch einfach mal euer Steuergerät auslesen, und dann seht ihr doch ob ihr ein neues benötigt oder nicht. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!