Einfach nur Kotzen...Vandalismus

  • Hi zusammen!


    Heute nach der Arbeit gehe ich schön gemütlich zu meinem IVer und was sehe ich da????? Die Heckscheibe wurde eingeschlagen. Rechts unten ein Loch (durchmesser ca. 10 cm) und links unten in gleicher Größe. Der Rest komplett gesplittert.


    JVC CD Player noch da, Reisetasche noch da. Selbst die Aluantenne und die In.Pro Rückleuchten unversehrt.


    Was mich wundert: die Parkplätze liegen mitten in köln an einer Hauptverkehrsstraße wo IMMER Leute rumwandern.


    Anruf bei den Grünen: Nöööö, für sowas kommen wir nicht raus. Ah danke, toll! Arschlecken.



    Die Versicherung übernimmt auch so den Schaden. 150 SB.


    Was mir Angst macht: Wieso gerade mein Wagen? hats einer auf mich abgesehen?


    Verdammt :(

  • Nein es wird schon keiner auf DICH abgesehen haben. Wurde denn irgendwas geklaut?


    Da mochte vielleicht einer keinen Golf oder veränderte Golfs. Solche Leute gibts...

  • Nein, nichts geklaut! Alles da! "Nur" Scheibe Totalschaden.


    Aus welchen Motiven macht man sowas? Langeweile?


    Und dafür riskieren erwischt zu werden. ?(

  • Zitat

    Original von melmac79
    Anruf bei den Grünen: Nöööö, für sowas kommen wir nicht raus. Ah danke, toll! Arschlecken.


    Typisch Großstadtpolizei...in Kleinstädten kommen die noch! :(

  • Zitat

    Original von melmac79
    Nein, nichts geklaut! Alles da! "Nur" Scheibe Totalschaden.


    Aus welchen Motiven macht man sowas? Langeweile?


    Und dafür riskieren erwischt zu werden. ?(


    langeweile, "cool" fühlen, und vielleicht auch neid... weiss man ja nit...

  • Ich hatte mal ein 1,5 m Hakenkreuz auf meiner Motorhaube! Irgend so ein spaten hat das mit nem Nagel oder sowas gemacht.. ich weiß echt nicht warum gerade nen Hakenkreuz? bin sicher nicht rechts oder.. verdammte Hurenböcke X(

  • Es muß nicht immer Vandalismus sein. Ich habe mit Freunden auf der Straße gestanden und gewartet als es an einem geparkten Auto knallte. Die Seitenscheibe zerlegte sich in Krümmelei und ein Stein so groß wie eine Nuß rollte vom Auto weg über die Straße. Das Teil wurde wohl von einem vorbeifahrenden Auro mit den Reifen abgeschossen.

  • moin moin,


    tut mir echt leid für dich. von sowas kann ich auch ein lied singen. als ich meinen vierer gerade mal ZWEI tage hatte, hatten mir irgendwelche vollspacken schön die ganze seite entlang zerkratzt. und das in einem immer sehr sehr gut besuchten ikea parkhaus.


    hat jemand eine ahnung ob man solche schäden irgendwie über die versicherung laufen lassen kann???
    bei vandalismus stellen die sich ja eigenlich quer.


    mfg


    sven

  • Vandalismus ist echter Mist. Manche Versicherungen sollen angeblich noch nichtmal dafür bezahlen, wenn jemand aus jux und dollerei etwas am Auto kaputt macht. Bei nem Kumpel von mir haben die auch nur die Seitenscheibe eingeschlagen. Hätte er nicht gesagt, dass ihm ein Eiskratzer geklaut worden wäre (was die Täter aber wirklich getan haben), hätte die Versicherung nichts bezahlt.

  • ja richtig, die teilkasko zahlt und es läuft über glasschaden. ich´könnte mich immer noch sowas von aufregen.... X(

  • Tut mir leid für dich...


    Aber es muss nicht unbedingt Vandalismus sein...


    Beispiel von mir:


    Auto in der Einfahrt abgesteltt gehabt


    Als ich losfahren wollte hab ich gesehen, dass die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite kaputt war... ?(


    Ich war erstmal sprachlos und hab die Nachbarn gefragt ob sie jemanden an meinem Auto gesehen hätten... Haben sie aber nicht...


    Nach ner halben Stunde ruft der Nachbar und meinte er hätte den Rasen gemäht und wir sollten mal schauen ob wir vielleicht ein Steinchen entdecken...


    Und tatsächlich wars ein kleines Steinchen, das vom Rasenmäher hochgeschleudert wurde und in meiner Scheibe einschlug...

  • bei mir hatten sie letztes Jahr im November "zugeschlagen" - Seitenschweller komplett abgerissen, Heckansatz versucht wegzureißen, was Dank der unteren Torx-Schrauben nicht funktioniert hatte aber dennoch deutliche Spuren an der Orginal Heckstoßstange hinterlassen hat und Aussenspiegel zertrümmert... ;( - und natürlich wie sollte es auch anders sein - keiner was gesehen oder gehört ..


    naja solche Leute wird es wohl immer geben... mit der Gefahr muß eben jeder rechnen der versucht auf irgendeine Art sein Auto für sich zu verschönern :(


    traurig aber wahr ^^

  • bei sowas könnte ich jedesmal brechen, wenn ich so einen erwischen würde....dannach würde der brechen :D:D

  • ja muss nicht vandalismus sein.
    mein dad hat seinen 7er letzten winter die ganze zeit n der sonne stehen (vor der tür)
    irgendwann machte es einen rießen "riß-krach"
    und die fahrerscheibe hatte nen rießen riß.
    kann manchmal durch fehlerhafte scheiben kommen, schlecht eingebaut etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!