Aux in Anschluss der Mittelarmlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aux in Anschluss der Mittelarmlehne

      moin,

      hab bei mir die mittelarmlehne nachgerüstet. In der Mittelarmlehne befindet sich ein Aux in Anschluss. Habe bereits bei der Montage von meinem AV in des Radios eine Chinch Leitung zur Mittelarmlehne gezogen. Jedoch hat mich da ein blöder VW stecker angegrinst.

      ich bin ein stecker

      kann mir jemand die Belegung der Pins erkären?! aus den beiden Chinch Kabeln kommen jeweils nur eine Leitung... 2 Leitungen für 4 pins hmmm.....

    • mein technisches verständnis sagt:
      jeweils für linken und rechnten kanal ein plus und minus pol = 4 pins.
      ich denke da kann man ruhig mal ausprobieren. würde mal mitm pluspol links an Pin 1 und minus an Pin 2 und dann mal mp3 player einschalten und gucken ob was ankommt und wenn ja, obs die richtige seite ist! ;) wenn nicht mal die möglichen kombinationen durchgehen. ich denke da kann man nix kaputt machen, da über klinke-stecker keine nennenswerten spannungen übertragen werden ;)

      aber auf der anderen seite fällt mir grad ein, dass bei dem original vw aux kabel fürs rcd300 drei pins vorhanden waren: links+rechts+masse....
      würde aber trotzdem mal probieren, seidenn jemand hat eine belegung für den stecker oder eine andere erklärung ;)

      mfg simon

      mfg Simon