Welche Spurplatten bei 8x19 ET 45 möglich?

  • abgedeckt meine ich damit das profil oben an der radhauskante, seitlich deckt es nicht ab is ja klar. Der tüv will ja nur das es von oben vom radhaus abdeckt und zwar nur das Profil, wenn der reifen rausschaut aber nur der rand ohne profil=ok. So war es bei unsrem tüv zum. immer :D

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Selbst dann ist es immer noch mehr als grenzwertig.^^
    Bei uns würde man damit definitiv nicht durch den TÜV kommen. :P


    Aber da es ja eh schleift bei ihm, brauchen wir uns nicht weiter zufetzen. :D

  • mir wäre es ja auch zuviel Et30, aber es geht ja um ET35 das sollte normal gehen. 1-1,5cm hinten weiter raus is bei VAG ein muss, sonst sieht es sch****e aus>meine und vielen andrer meinung :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also ich bin ne zeitlang et 30 an der HA gefahren...ist sogar möglich,
    allerdings durch den achsversatz nur bedingt! und sobald man n bisl tiefer will kann man das knicken!
    wenn man richtig tief fahren will gehts nicht bündig mim koti,ausser man fährt pumpe:D
    oder der dämpfer liegt auf begrenzern auf,was nicht sein sollte! ich fahre hinten nun wieder et45
    bei einer höhe von(kotflügel zu radnabe) 305mm es ist knapp,wenn der mal richtig einfedert will ich keine platte
    auf der nabe haben,das haut dir was weg!aber da du was höher bist gehts bei dir eventuel,aber maximal 10mm!
    wobei 8mm schon das maximum sein sollten;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Guten Morgen,


    ja das Bild zeigt 8x19 ET 45 mit 225er Reifen und einer 15er Platte ... sprich ET35.


    Das hat nicht nur permanent (!) geschliffen, sondern das Rad stand auch noch oben ein wenig raus. Die Lauffläche war leicht zu sehen.


    Problem war/ist wohl eher der Tiefgang von rund 8cm auf der Hinterachse und das bündige Abschließen mitm Koti wird wohl leider ein Problem werden.


    Am Wochenende werd ich mal eine 10er Platte vom Kumpel drauf ziehen und euch berichten.


    Das es mit ET35 an der VA wird nix, ist mir bewusst, mir geht es derzeit eher um die HA und ist in meinen Augen mehr Spielraum als vorne. Zumal ich selten auf der HA einlenke ... :whistling:

  • auf dem bild kann man wieder super fast gar nix erkennen 8|

  • wieso nicht? man darf auch drauf klicken dann wird es größer :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wieso nicht? man darf auch drauf klicken dann wird es größer :thumbup:



    achso^^ nee , aber ein bild von direkt hinten oder vorne is besser, um zu sehn wie weit das rad raussteht :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!