Nachrüstung Sprachsteuerung RNS510 mit Werks FSE

  • Hallo,


    ich möchte bei mir jetzt die Sprachsteuerung nachrüsten habe aber auch schon eine Werksseitige FSE und das ganze soll auch Rückrüstbar bleiben.


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage nehme ich den Kabelsatz von Kufatec für teuer Geld :rolleyes: oder lieber für knapp 12€ die Version von "Masterb2k".



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Kenne die Lösung von dem Typen nicht, habe aber mehrfach den Kabelsatz von Kufatec verbaut und es klappt alles wunderbar.


    Warum soll die Sprachsteuerung rückrüstbar sein? ?(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Keine Ahnung :S.
    Dann werde ich mir wohl den von Kufatec bestellen. Habe gelesen, dass der Kabelsatz etwas kurz ist, stimmt das? :huh:


    VW Gesindel


  • Ne, passt alles bestens.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wo wir dabei sind. Habe derzeit nur die normale FSE im Golf 5. Ist es später trotzdem noch möglich auf die Variante umzusteigen die alles im Radio darstellt?


    VW Gesindel


  • Japp :)


    Musst dann nur das Antennenkabel von der jetzigen Ladeschale abstöpseln und bis unter den Sitz verlängern.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay und dort tausche ich einfach nur das Steuergerät nehme ich an, eventuell eine Ahnung welches ich brauche? Denn über das Radio ist das doch viel angenehmer :thumbup:.


    VW Gesindel


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!