VW startet ab 2013 mit dem Polo R in der Rallye-WM

  • 300PS in nem Polo *.* träume werden doch noch wahr. Will haben, will haben :D

  • Gefällt mir seeeeehr gut! :)


    Ich finde, VW sollte den Polo R WRC und den Golf 24 in einer leicht komfortableren Straßenversion bringen :)

  • Gefällt mir seeeeehr gut! :)


    Ich finde, VW sollte den Polo R WRC und den Golf 24 in einer leicht komfortableren Straßenversion bringen :)



    wäre ich auch dafür, vll mit 250ps, reicht auch bei dem kleinen ding. der wird so ein killer, kommt der golf R nicht nach.

  • Das kann man wirklich nur unterstützen.


    Eine abgespeckte 230 - 250 PS Version würde bei einem annähernd auch nur gleichbleibenden Drehmoment schon eine ganz schöne Rakete.


    Das Drehmoment auch nur in den Bereich eines 140 PS Diesels, also 320 Nm, wäre für nen Benziner schon ein Leistungs und Kraftschub.


    Der FABIA RS hat ja mit der kleinen 1.4er Maschine schon 180 PS.
    Jetzt soll ein 1.6er kommen, da können die noch ein wenig nach oben.
    200 PS oder knapp drüber wäre aufgrund des Leistungsgewichts für eine Straßenversion sicherlich schon eine kleine "Kampfmaschine".


    Und aus dem SerienPolo kann man schon was machen, wenn man will.


    Da sollten die sich mal was einfallen lassen um auch den Polo mal wieder ein wenig attraktiver zu machen :thumbup:

  • 300PS aus einem 1.6 Liter Motor - WOW mich würde wirklich mal Interessieren wie die das machen und wie lange dieser Motor im Alltag halten würde.


    Man ließt ja auch immer wieder das die Audi TTRS von Abt teilweise 500PS haben und Straßenzugelassen sind.

  • Warte mal ab. Ab 2013 werden in der Formel 1 1,6 Liter Turbomotoren eingesetzt. Dann wirst du sehen was aus den kleinen rauszuholen ist.

  • Warte mal ab. Ab 2013 werden in der Formel 1 1,6 Liter Turbomotoren eingesetzt. Dann wirst du sehen was aus den kleinen rauszuholen ist.


    Gab es in den 80ern ja schonmal, die BMW Motoren drückten im Qualifying bis zu 1400PS aus 1,5l Hubraum ;)
    Im Rennen immer noch standfestere 1000PS. :D
    Hab da noch gerade die Angabe 5,5 (!!) Bar Ladedruck gefunden... 8o

  • Gab es in den 80ern ja schonmal, die BMW Motoren drückten im Qualifying bis zu 1400PS aus 1,5l Hubraum ;)
    Im Rennen immer noch standfestere 1000PS. :D
    Hab da noch gerade die Angabe 5,5 (!!) Bar Ladedruck gefunden... 8o


    Jaja... das waren noch Zeiten.


    Auf beide Konzepte kann man gespannt sein.

    Gruß Thomas

  • Ich finde es eher schade, dass in der WRC nun nur Motoren bis 1.6l Hubraum zugelassen sind.
    Dann kann Ford ja gar niht mehr behaupten der Focus RS wäre ein Ableger des Focus RS WRC.
    Denn mit dem Motor dürften die ja schonmal nicht mehr starten...

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :love:

  • Der Polo ist einfach der Hammer und der Sound ist mal sowas von krank :thumbup:


    mfg

  • Also ich bin nen Polo gefahren... Und ich Sage nur, dass ich meinen Spaß hatte aber nie mehr den Komfort vom Golf oder hoher missen will...da kann der Polo noch so viel ps haben;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!