Multifunktionsanzeige einstellen- nur wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multifunktionsanzeige einstellen- nur wie?

      grüße euch alle zu nem wunderschönen samstag!

      also, an meinem golf will ich die multifunktionsanziege einstellen, die wird mir während der fahrt leider nicht angezeigt, im benutzerhandbuch steht das ich das irgendwie am wischerhebel einstelle, nur find ich da die tasten nicht- wäre nett von euch wenn ihr mir helft.

      Allzeit gute Fahrt.

    • Nicht jeder Golf hat eine MFA. Wenn du die Knöpfe am Wischerhebel nicht hast, wirst du auch keine MFA haben. Zumal die immer an ist, wenn man eine hat.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • hmm, aber wenn ich mit einer taschenlampe gegen die mfa halte, dann seh ich dass da z.b. die ölleuchte auch ist. wenn es also keine gäbe, dann dürft ich die doch auch gar nicht sehen oder?

      Allzeit gute Fahrt.

    • Moin,

      die Ölleuchte hat aber nichts mit der MFA zu tun.

      Wie Kalli schon geschrieben hat, hast du keine MFA wenn du keine Wippe am Wischerschalter hast.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • das sind deine ganz normalen kontrollleuchten die jedes auto hat,

      wenn du keine knöpfchen oder hebel an deinem wischerhebel hast dann hat deiner auch keine MFA ;)

      und das was im handbuch steht gillt für alle modelreihen, weil die nicht für jedes model nen extra buch ausdrucken ;)

    • aber die kontrolleuchten leuchten ja nichtmal. das macht mich stutzig irgendwie. also in den tachoblättern schon aber auf dem anzeigenblatt wo ich dachte das es mfa wäre, was ja nicht der fall ist, sind die ja auch.nur leuchten, tut nix.

      EDIT: also, ich muss mich entschuldigen leute, war ein fehler meiner seits, die anzeige funjktioniert, ist allerdings kein mfa(wie ihr mir sagtet). wo ich nen heute heimgefahren hab, hat die türleuchte angezeigt das eine tür nicht geschlossen ist. also, sorry.

      Frage: vorne links die fußmatte ist ja mit zwei haltern versehen, leider fehlt eine- könnt ihr mir helfen wie die dinger heißen? im ahw shop hab ich keine gefunden... und preis wär auch gut zu wissen.

      Allzeit gute Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chilli08 ()

    • leute ich hab noch ne wichtige frage: und zwar wie krieg ich heraus das mein golf nen fsi-motor hat? komischerweiße hab ich irgendwo gelesen, das ocean-mfa standard hätten :( what else, hab ja ne größere planung vor.

      Allzeit gute Fahrt.

    • danke sehr, ich war falsch informiert. weil bei mir war da von shell was dabei wegen fsi daher dacht ich halt das wär nen fsi-motor.

      Allzeit gute Fahrt.