Navi Nachrüsten (RNS oder MFD?)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte in meinen 5er Golf ein Navi nachrüsten,
    hierbei habe ich 2-3 gute Angebote in der Bucht gefunden,
    unter anderem ein RNS MFD 2 DX.
    Was haltet Ihr von diesem hier? (laut Verkäufer könnte ich dieses für 395 Euro haben, ist das ein Scherz oder ein Nachbau?)
    RNS MFD 2 DX (Affiliate-Link)Navi 2 (Affiliate-Link)
    Navi 3 (Affiliate-Link)
    Navi 4 (Affiliate-Link)


    Was meint Ihr, bei welchem Zuschlagen?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Jones

  • Preis kann schon passen, sollte wohl ein original sein.
    Ich habe so eins selber, man kann damit ganz gut leben, es ist halt nur manchmal etwas langsam, wenn man zoomt oder TMC aufruft dauert es halt bis das Navi das in die Tat umsetzt.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Preis kann schon passen, sollte wohl ein original sein.
    Ich habe so eins selber, man kann damit ganz gut leben, es ist halt nur manchmal etwas langsam, wenn man zoomt oder TMC aufruft dauert es halt bis das Navi das in die Tat umsetzt.


    danke für die Antwort!
    meinst du jetzt das RNS oder MFD, das etwas langsam ist beim zoomen?

  • Habe auch das MFD 2 bei mir drinne, ist wirklich etwas langsam beim Zoomen stört mich allerdings nicht da ich eh immer eine feste Zoomstufe eingestellt habe!
    Mehr als 300€ würde ich dafür aber nicht ausgeben, habe meins damals für 220€ bei ebay ersteiger!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • ok danke!
    worauf sollte man noch achten?
    das auf jeden fall die GPS Antenne dabei ist oder?
    würdet ihr selber solch ein Gerät von einem Verkäufer aus Polen bestelle?
    er schreibt Original Skoda, und das würde ja in den Golf auch passen..
    HIER (Affiliate-Link)



    MfG

  • Die GPS Antenne ist egal...sind günstig zu kriegen


    Kauf lieber eins das...


    ...nicht aus einem Skoda stammt, da ist die Innenraumbeleuchtung ja Grün/Weiß ist und imho müsste das Navi denn eine grüne Tastenbeleuchtung haben


    ...und nicht aus Polen kommt, ich verwette da all mein Geld & meine Mutti drauf das da was nicht in Ordnung mit ist


    Halte nach deutschen PRivatanbietern ausschau, und frag warum er das verkaufen will.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ich würde dir eher empfehlen, hier im Marktplatz des Forums nach einem Navi zu schauen als eines in Ebay (und dann auch noch aus Polen :wacko: ) zu kaufen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo
    ich gebe GolfGT-R vollkommen recht. Ich habe einmal ein Navi für jemanden ersteigert war aus der nähe von Polen gewesen. Da ich etwas skeptisch war habe ich bei der Polizei und bei VW angerufen ob dieses als gestohlen gemeldet sein.
    Dies verneinte mal mir.
    2 Wochen später rief die Polizei aus Bayern bei mir an und sagte das man gegen diese Midglied schon länger ermittele.
    Das ende vom Lied war das, dass Geld weg war das Navi bei der Polizei in Bayern. Es stellte sich dann herraus das, dass Navi aus einem Fahrzeug in Berlin entwendet wurde.
    Ich wäre bei soetwas sehr vorsichtig bei Ebay.
    Lieber etwas mehr ausgeben und hier kaufen oder bei VW aber den Stress den du damit haben könntest der ist es nicht Wert.

  • Also ich möchte damit nicht sagen das man alle über einen kam scheren soll aber "sei auf der Hut"
    Den ärger den man damit hat ist die Sache nicht wert

  • Bluetooth nein, Kartenleser schon.
    Allerdings sind diese China-Nachbauten der letzte Dreck, lass lieber die Finger davon und kauf dir das originale RNS 510, wenn du das Geld zusammen hast, es gibt momentan nichts Besseres für den Golf V!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!