Bremsenverschleißanzeige auscodieren?

  • guten morgen liebes Forum.
    hab vor ein paar tagen meine bremsen vorne erneuert weil die kontroll leuchte geleuchtet hatte.sie waren aber noch nicht komplett runter da nur der stecker vom verschleißkabel abgebrochen war.nun haben mir schon einige leute gesagt das man dass auscodieren kann.aber keiner weiss so wirklich wie da gehen soll.hat jemand von euch ne ahnung wie ich das am besten machen kann?


    weil den kompletten kabelsatz erneuern soll wohl ganz schön teuer sein.. :thumbdown:

  • Hi,


    die Bremsbelagverschleißanzeige lässt sich im KI rauscodieren.

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • einfach die 2 kabel zusammen legen die zum fahrzeug rein gehen ( löten, quetschverbinder, verdrillen ) und schon ist die lampe aus

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • einfach die 2 kabel zusammen legen die zum fahrzeug rein gehen ( löten, quetschverbinder, verdrillen ) und schon ist die lampe aus


    klasse haha geile lösung!


    Es geht wirklich :thumbup:

  • dann werd ich das auch so probieren.


    ich danke euch erstmal!


    meld mich dann wenn ichs gemacht hab;)

  • Ich wäre ja eher für Instandsetzen als für ne Bastellösung :X

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • werde es erstmal so machen bis zum winter so machen.denn im winter wird alles gemacht:p

  • sind die kontakte eig rundum?
    hab vorne scheiben und beläge gewechselt aber anzeige bleibt :) hinten waren die beläge noch gut.
    eig. stört mich das *bing* am anfang ja nicht :D

  • ne ist nur vorne links an den klötzen.
    naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt:)
    aber nervt nur wenn dauernd jemand fragt was piept und so wenn ich jemanden mitnehme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!