Paar "Probleme" mit meinem GT Sport

  • Hallo Ihr lieben,


    habe meinen 2008er GT Sport seit Dezember und in den letzten Tagen habe ich folgende Dinge beobachtet:


    1.) Hat sich der Mp3-CD-Wechsler meines RCD500 irgendwie aufgehängt! Das Radio blieb nach starten des Motors aus und beim manuellen einschalten waren sämtliche Einstellungen, bis auf die einprogrammierten Senden, weg!


    2.) Peepte der Golf gestern (Tür offen Signal), als ich die Tür aufmachte und das Licht an war! Eigentlich macht er das nicht, da ich die CH/LH-Funktion nachcodieren ließ! jetzt geht's aber wieder...


    3.) Dauert es in letzter Zeit irgendwie länger, bis die automatische Türöffnung aktiv wird, wenn man den Schlüssel abzieht!


    Weiß diesbezüglich jemand Rat? ;(

  • erstmal meine lupe suchen, die schrift ist so klein ;)


    1. reset machen und die sicherungen fürs radio/wechsler ziehen, oder radikal und batterie abklemmen, zündung an und aus, wieder anklemmen, dann ist es ein kompletter reset


    2. piepen dürfte er nur wenn der schalter nicht auf auto steht, ich meine mein gti piept sogar nie 8|


    3. sobald der schlüssel aus dem schloss ist muss er aufmachen, macht er das nicht, zündschloss bzw zündanlasschalter ( X-Kontakt )

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro


  • Dank' Dir erstmal!


    zu 1.) Okay, ging ja danach auch wieder und läuft, bis jetzt, einwandfrei! Aber ist das normal, das sich die elektrik so "schnell" aufhängt?


    zu 2.) Meiner hat leider keine "Auto"-Stellung! Normalerweise piept da auch gar nix, nur dieses eine besagte mal! Jetzt geht's auch wieder! Kann es sein, das die Elektronik des zuständigen Steuergerätes ab und zu "spinnt"?


    zu 3.) Er macht auch auf! Nur kommt es mir vor als ob er dafür länger (halbe Sekunde) braucht als sonst! Kann es auch hier sein, das die Elektronik des zuständigen Steuergerätes ab und zu "spinnt"?


    By the way: Kann man eigentlich die Steuergeräte updaten lassen vom :)?

  • updates macht dir jeder vw partner, preise machen sie allerdings wie sie möchten, vorher abklären! das kann pro update zwischen 20 und 60€ sein


    zum rest, sollte da etwas sein, steht es im fehlerspeicher

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Aha...


    Und was bewirken diese Updates genau?


    Gibt's da irgend 'nen Changlog o.ä.?


    Kann das nicht auch jeder, der sich mit VAG-Com und Co. auskennt?


    Angenommen, ich bekomme die Updates aufgespielt, sind dann meine bisherigen Codierungen weg?

  • Vielleicht hast den Blinkerhebel noch auf rechts oder links blinken gehabt. Dann piept er ja auch ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Zitat

    Vielleicht hast den Blinkerhebel noch auf rechts oder links blinken gehabt. Dann piept er ja auch ;)


    Super Tip, da habe ich noch gar nicht dran gedacht... das kann natürlich auch sein:rolleyes:


    Konnte aber auch schon, unabhängig davon, 2x beobachten, das der Golf, trotz aktivierter CH/LH-Funktion, das Abblendlicht beim aufsperren nicht eingeschaltet hat...

  • Hast du nen Lichtsensor? Wenn ja, kann es an der Helligkeit gelegen haben.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hast du nen Lichtsensor? Wenn ja, kann es an der Helligkeit gelegen haben.


    Dann hätte er wohl auch einen Lichtschalter mit AUTO-Stellung ;)

    Meiner hat leider keine "Auto"-Stellung!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So sieht's aus!
    Habe' ich leider nicht...


  • Dann hätte er wohl auch einen Lichtschalter mit AUTO-Stellung ;)



    Stimmt :wacko: ^^

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!