Heckklappe schließt nicht über ZV, öffnet nur :(

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe schließt nicht über ZV, öffnet nur :(

      Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt schon zirka eine Std. gegoogelt aber hab nix brauchbares gefunden für mein Problem:
      Die Heckklappe des IVers von meinem Bruder öffnet nur noch über ZV, schließt aber nicht.

      Wir haben schon folgende Sachen überprüft:

      Mikroschalter - ist i.O. zeigt er auch im MFA Display wenn Heckklappe offen
      Stellmotor - 1. haben wir einen Zweiten ausprobiert, 2. öffnet er ja, wenn wir ihn manuel per Hand rausziehen

      Es kommen ja nur 2 Kabel am Stellmotor an, blau und grün. Da er öffnet, gehe ich nicht von einem Kabelbruch aus.
      Ist das korrekt?
      Was kann es denn sonst noch sein?

      Vielen Dank vorab.

      Gruß
      Daniel

      ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen :thumbsup: ""
    • Keiner einer Idee....?

      Liegt es am Kstg?

      ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen :thumbsup: ""