LEDER!!!!

  • Hi Leute!


    Hab Velour sitze im 4 er ( KOTZ ) hab nun nen vr6 gesehn der hatte seine sitze überziehen lassen mit leder schaut echt geil aus! welche firma macht das und wie teuer ist das ? fahrer und beifahrersitz



    mfg

  • mh...
    ne gute Idee ist das schon allerdings was mit den Sitebags die darfste da ja nicht zumachen.


    Die Veloursitze gehen mir aber auch tierich auf den Sack, die alleine mal Sauber zu bekommen ist eine Scheiß Arbeit.


    Gruß Jan.

  • +++++++jan velour bekommst du so gut wie nicht sauber !


    hmm ja das mit den airbags dacht eich mir auch wie kann man das lösen ? hab gehört in ungarn machen sie es um bis zu 60 prozent billiger jetz ist halt das prob mit siteairbags was eh sucken :(


    haase airbags eigentlich

  • Moin moin sorry, aber ich lese das Board nun seit anfang an und ich muß sagen das schonmal diskuiert worde weiß ich net ...


    Naja egal um so besser
    THX to ALEX@FFM


    Gruß Jan.

  • Für was haben wir denn die Mods? Wenn wir alles selbständig machen würden,
    würden wir sie ja nicht brauchen :D


    :P
    Satty

  • hi, mein vater hat sich in seinem alten galaxy leder nachrüsten lassen.


    das macht jeder normale sattler. und das mit den airbags ist ja kein problem. da gibts extra bezüge. du kannst dir übrigens dort jedes leder aussuchen, und dir alles mögliche noch mit leder beziehen lassen. amaturenbrett, lenkrad, plastia´bdeckungen etc!


    mein vater hat für 7 sitze, amaturenbrett, türverkleidungen, lenkrad, handbremshebel und noch so ein paar kleinigkeiten an die 2000DM bezahlt. dafür kann man zwar schon fast auch neue sitze kaufen, aber so hast du ein unikat! das hat niemand!


    ich werd mir das wohl auch noch machen lassen, hab aber im moment kein geld dafür:-(

    Gruß Stefan

  • hm bin aus wien weiss ned was ein sattler ist :) dummbin hrhr


    mfg

  • ein sattler macht alle möglichen bezugsarbeiten.


    da kann man z.b. auch nen stuhl neu mit stoff oder leder beziehn lassen. und eben auch autositze etc!


    schau einfach mal im branchenbuch., da muss sowas drinne sein!

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    mein vater hat für 7 sitze, amaturenbrett, türverkleidungen, lenkrad, handbremshebel und noch so ein paar kleinigkeiten an die 2000DM bezahlt.


    Sag mir einen Sattler, der sowas noch macht, der aber nicht besoffen ist.


    1.) Aufgrund der BSE Sache ist echtes Leder Sau teuer geworden, wer das kauft muss echt viel Knete haben


    Beispiel:


    Sportsitze Bora, 2x vorne, Rücksitzbank und das Mittelteil von der Türpappe in Leder kostet 2500€ + 16% Mwst.


    Das zum Thema Sattler, Lederpreise...


    Das ganze Interieur in Kunstleder zu machen ist nicht möglich, da die Naht am Seitenairbag von einer Spezialfirma genäht werden muss , und diese Firmen verwenden dafür nur Echtleder...das bedeutet, das man die Vordersitze komplett in Echtleder machen muss.


    Hinten und Pappen können in Kunstleder sein, das ist kein Problem. Man kann sogar vorne Kunstleder nehmen, wenn man die Seitenairbags vom TÜV etc. austragen lassen hat, ansonsten nicht.


    Sitze, vorn + hinten + Türpappe Mittelteil 1400€ +16 Mwst.


    Das zum Thema Leder und nachrüsten...vom Armaturenbrett, Dachhimmel etc. braucht man nicht reden, da das noch teurer ist....


    MfG
    GMR

  • kann sein, dass die preise mittlerweile gestiegen sind, aber vor 1 1/2 jahren hat mein vater für das ganze zeugs in echtleder 2000dm bezahlt. und zwar mit sidebags! da beisst die maus keinen faden ab!


    wie das heute ist, weiss ich auch nicht genau.


    bei uns in der gegend gibt es noch relativ viele sattler!

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    bei uns in der gegend gibt es noch relativ viele sattler!


    das wäre genau?


    MfG
    GMR


    PS: Könntest du evtl. mal bei einem Sattler vorbeifahren und nachfragen?

  • Sorry Jungs.
    Das hatten wir doch wirklich mal vor 2 oder 3 Monaten.


    Es gibt für die Sportsitze und normalen Sitze bei VW eine Firma (in Deutschland) welche passgenaue Sitzbezüge aus Leder oder Kunstleder für VW Sitze verkauft.


    Vielleicht doch mal die Suchfunktion nutzen?


    Kostet 800DM für die Highline Sportsitze, bei denen kann man auf jeden Fall den orig. Sitzbezug abziehen und Leder draufziehen. Mehr weiß ich nicht.


    Die Firma sitzt glaube ich in Baden-Würtenberg.
    Einer hier im Forum hat diese Bezüge sogar gekauft und ist sehr zufrieden damit.

  • DerAlex:


    Ohje, hast glaube ich die Beiträge dieses Threads überhaupt nicht durchgelesen, kann das sein?


    Dann schau doch einfach mal den vierten Beitrag an und ließ ihn auch mal durch (incl. dem Link), dann sollte dir was auffallen :D


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!